Beats Wireless: Ton nur links?

1 Antwort

Zunächst versuche mal herauszufinden, ob noch Garantie besteht. Dazu brauchst Du allerdings den Kaufbeleg.

Wenn nicht, bist Du zu einer Überprüfung/Reparatur verdammt :)

Prüfe step-by-step alle Einzelkomponenten (am besten mit einer 1kHz-Tonfrequenz, die es im Internet gibt) und versuche so den Fehler einzukreisen. Gut ist auch die Kanäle zu wechseln um logische Schlüsse zu ziehen. Dokumentiere alle Sachverhalte und mach Dir auch Zeichnungen, bevor und während Du etwas auseinanderbaust.

Beats Executive Kopfhörer kaputt, noch zu retten?

Meine Beats by Dre Executive Kopfhörer funktionieren nicht mehr richtig.

Vor einer Woche hat es angefangen mit Störungen (Wackelkontakt ähnlich) der linken Ohrmuschel und nun ist der Ton links komplett weg, rechts ist er nicht mehr so gut wie davor, etwas leiser und die Qualität hat nachgelassen. Es könnte sein, dass ich mal beim Regen die Kopfhörer auf hatte und diese etwas nass geworden sind, es war aber nur Nieselregen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Könnte es daran liegen und besteht die Möglichkeit, meine Kopfhörer noch zu retten?

Ich habe die Kopfhörer schon mal geöffnet und nachgesehen, ob sich eine Lötstelle gelöst hat, aber beim groben Betrachten fällt mir da nichts verdächtiges auf.

Kann die Platine einen Schaden genommen haben oder eher nicht? Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?