Bearbeitungsprogramm mit spiegeln und unscharf machen also den Hindergrund?!

4 Antworten

Bildbearbeitung macht man nicht am Handy und nicht am Tablet sondern am PC!!!

1) RAW-Konverter

  • DxO Optics Pro - geniale Automatik, das teuerste der Liste, geniale Prime-Entrauschung, DxO testet jede Kamer-Objektiv-Kombination im Labor und misst alles aus und bietet sozusagen maßgeschneiderte Profile für die Korrektur von Objektiv-Schwächen an. Leider keine partiellen Korrekturen und Retuschefunktionen. Meine Empfehlung
  • Adobe Photoshop Lightroom - Der Quasi-Standard. Gut, part. Korrekturen, min. Retuschefunktionen - Das All-in-one Paket
  • Corel Aftershot Pro - etwas günstiger als Lightroom, auf für Linux, part. Korrekturen, min. Retuschefunktionen, Ebenenbasiert, viele nette Plugins zur Funktionserweiterung - Für Linux-User
  • Nikon ViewNX 2 - Nur für Nikon, kostenlos, nur die wichtigsten Funktionen sind vorhanden, keine Entrauschung - Besser als nichts
  • Digital Photo Professional - Wird bei Canon mitgeliefert. Genau wie ViewNX 2 etwas minimalistisch aber wenigstens kostenlos und besser als garnichts.

2) Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

3) HDR

  • Photomatix Pro - HDR & Exposer-Fusion vom feinsten!
  • Luminance HDR - Kostenlos aber sehr sehr feine Ergebnisse!

Wie man welches Programm benutzt erfährst du zB auf youtube - such mal zB nach "Programmname Grundlagen"

Ohne Bildbearbeitungsarbeit geht sowas nicht.Die App weiß ja nicht,was Hintergrund und Vordergrund ist.Das beste Bildbearbeitungsprogramm für Android ist PS Touch,was aber 4.99€ kostet.Überhaupt machst du sowas besser am PC in Photoshop oder GImp

ich vordergrund scharf hintergrund unscharf!

@thebestgirlemma

Na und,für die App sind das alles nur unterschiedlich farbene Pixel.Ob du jetzt zum Hintergrund gehörst oder nicht,weiß sie nicht.das musst du schon selber auswählen.

Das bekommt man mit einem Bearbeitungsprogramm nur sehr schwer hin, weil das auf den meisten Bildern nicht bearbeitet ist, sonder aus einem optischen Effekt heraus passiert, den man Tiefenschärfe nennt, dieser Tritt vereinfacht gesagt nur bei großen Kameras auf.

PicsArt finde ich ganz gut..