Wie bekomme ich meinen älteren Panasonic Smart TV mit meinem iPhone 8 gekoppelt/ GEW spiegelt?

Kann mir keiner helfen?? :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal kannst du dir natürlich die gute Apple-TV-Box besorgen und deinen Bildschirm streamen.

Klicken: Apple-TV (4K)

Klicken: Apple-TV

Dieser kann höchstwahrscheinlich auch eigenständig TV NOW als App laufen lassen. Dafür benötigst du dann keine Bildschirmspiegelung.

Möchtest du weniger Geld ausgeben, geht die TV NOW-App auch auf dem Amazon Fire-TV. Dort kannst du zwar nicht den Bildschirm deines iPhones spiegeln, dafür aber TV NOW und andere Apps benutzen.

Klicken: Fire TV Stick

Klicken: Fire TV Stick (4K)

Klicken: Fire TV Stick Lite (günstiger)

Maryiii
Fragesteller

🤩 super 👍🏽 danke danke für diese tolle und ausführliche Antwort :)

PCExpert310  12.08.2021, 11:57
@Maryiii

Ergänzung: die 4K-Version der Geräte zu kaufen lohnt sich logischerweise nur, wenn der Fernseher überhaupt 4K darstellen kann. Ich beispielsweise habe einen Beamer, der nur FHD kann, also habe ich einen Apple TV HD gekauft, 4K wäre hier Geldverschwendung, da man sowieso nur HD sieht

Hallo,

ich habe zwar nicht die Geräte wie Du aber das Prinzip ist doch gleich:

Der TV muss zuerst mit dem WLAN oder per LAN mit dem Router verbunden werden.
Das gleiche mit dem Handy.

Da ich ein Android-Handy habe ist das nächste evtl. anders.

Im Router stelle ich dann am Handy ein, dass gestreamt werden soll - und muss das Gerät wählen - bei Dir also der TV.
Dann los und ich sehen die Sachen, die vom Handybrowser gesendet werden.

Was sagt denn die Anleitung vom TV?

Grüße aus Leipzig

Maryiii
Fragesteller

Habe das °Problem jetzt mit dem Fire Stick gelöst.

Danke dir , trotzdem für die ausführliche Antwort! :)

Meines Wissens nach gibt es kaum Panasonic Geräte die Airplay fähig sind. Du könntest dir entweder ein Apple TV zulegen (kleine Set Top Box die du per HDMI an den Fernseher anschliesst) um das iPhone zu spiegeln oder 3rd Party Software verwenden.

Wenn du einen Computer besitzt könntest du auf Reflector ausweichen (Macht deinen Computer zu nem Airplay und Chromecast Empfänger) und deinen Rechner via HDMI an den Bildschirm anschliessn udn so freigeben.

Den Screenshot den du erwähnst sehe ich leider nicht. Hast du die genaue Modell Bezeichnung deines Geräts? Wenn von Haus aus keine Möglichkeit für Airplay besteht, gibt es einige Apps im App Store die Begrenzt weiterhelfen können. Sobalds aber um Medieninhalte geht, wie beispielsweise das Fernsehprogramm, wirst du um AirPlay so nicht rumkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung