Mit welcher App Handy auf den TV spiegeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Smartphone Seite gibt es die Option "Smart View", die es unterstützen sollte.

Entweder findest du die Option in den Schnelleinstellungen oder in den Einstellungen unter Verbundene Geräte und dann Smart View.

Bei der Suche sollte dann dein Fernseher angezeigt werden, wenn er im Spiegeln Modus ist.

Lexa1
Fragesteller

Danke, das habe ich schon einmal versucht, hat nicht funktioniert. Ich werde mal googeln, woran es liegen kann.

Lexa1
Fragesteller
@Lexa1

Da kommt nur die App CastTV und man muss sich registrieren. Das wollte ich eigentlich nicht.

Lexa1
Fragesteller
@Lexa1

Smart View , die App gibt es bei mir nicht und ist auch nicht vorinstalliert. Wenn ich das im Play Store eingebe, kommen etliche Apps, aber immer kostenpflichtige.

tide1109  20.12.2023, 15:27
@Lexa1

Die "App" bzw. eher Funktion ist bereits vorinstalliert. Sie ist ein Teil des Android Betriebssystem von Samsung.

Wenn du bereits Android 14 installiert hast, kannst du zweimal vom oben herunterwischen. Jetzt siehst du die Schnelleinstellungen von Android.

Hier findest du ganz unten links "Smart View". Wenn du darauf tippst, sucht er nach Geräten, wo dein Fernseher auftauchen sollte.

Lexa1
Fragesteller
@tide1109

Jetzt habe ich es gefunden, danke für den Tipp oder Hinweis. Werde es später testen.

Lexa1
Fragesteller
@Lexa1

Danke, hat geklappt.👍

Lexa1
Fragesteller

Recht vielen Dank für deinen Hinweis und auch Erklärung. Hat funktioniert. 👍👍🤗