Beantragung amerikanischer Staatsbürgerschaft bei über 18Jahren?

1 Antwort

Nimm Dir einen Anwalt und lass Dich über die Steuergesetzgebung informieren. Wenn Du weiter in Deutschland leben willst, bist Du in beiden Ländern steuerpflichtig und die Amis schlagen da erbarmungslos zu. Ich habe Bekannte, die deshalb ihre amerikanische Staatsbürgerschaft aufgegeben haben.

Lunaris2000
Fragesteller

Greift da normalerweise nicht dieses Doppelbesteuerungsgesetz zu?

Lunaris2000
Fragesteller

Ich möchte in erster Linie die Staatsbürgerschaft erstmal so beantragen