Amerikanische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Hi Paul, um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen, gibt es ein paar Schritte, die du gehen musst. 🤓

Einer davon ist, dass du dich als Einwanderer in den USA niederlassen musst. Du musst auch eine Green Card beantragen und erhalten, was dir erlaubt, legal in den USA zu leben und zu arbeiten. 👍🏼

Wenn du diese Anforderungen erfüllt hast, musst du dann noch eine Prüfung machen, um dein Wissen über die USA und die englische Sprache zu beweisen.

Du musst auch einen Antrag auf Einbürgerung (N-400 Form) stellen und ein Interview beim U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) bestehen.

👉🏼 Es wäre am besten, dich mit dem US Botschaft oder dem USCIS zu kontaktieren und zu fragen, welche Schritte genau in deinem Fall notwendig sind, da die Vorschriften und Anforderungen von Fall zu Fall unterschiedlich sein können.

Viel Erfolg.

Dein Helferlein ❤️

Woher ich das weiß:Recherche
Paul2807624
Fragesteller

Aber in meinem Fall ist das ein bisschen anderst da ich noch keine 18 bin und mein Vater Amerikaner ist

Helferlein142  14.01.2023, 13:38
@Paul2807624

Tipp: wenn du das nächste Mal eine Frage stellst, solltest du alle Details von Anfang an in deine Frage mit rein packen. 👍🏼

Lösung: Familiennachzug oder Adoption.

Paul2807624
Fragesteller
@Helferlein142

Werde ich ok Zukunft aber was muss ich tuen wenn ich nach Puerto Rico ziehe um sie zu bekommen ?

Helferlein142  14.01.2023, 14:29
@Paul2807624

👉🏼 Es wäre am besten, dich mit dem US Botschaft oder dem USCIS zu kontaktieren und zu fragen, welche Schritte genau in deinem Fall notwendig sind, da die Vorschriften und Anforderungen von Fall zu Fall unterschiedlich sein können.

Helferlein142  14.01.2023, 14:36
@Paul2807624

Gerne. wenn meine Antworten hilfreich fahren, so klicke bitte auf Danke und hilfreich. 🙏🏼

Hier Daten und Fakten, die wichtig sind zur Beantwortung deiner Frage

  • Your date of birth;
  • The citizenship and marital status of your parents;
  • Your parents’ physical presence and residence in the United States before your child’s birth
  • Whether you were born in or out of wedlock;
  • Whether you were legitimated by the parent under the applicable laws; and

weiter müssen alle diese Punkte erfüllt sein:

  • The child has at least one parent, including an adoptive parent, who is a U.S. citizen by birth or through naturalization;
  • The child’s U.S. citizen parent or U.S. citizen grandparent meets certain physical presence requirements in the United States or an outlying possession;
  • The child is under 18 years of age;
  • The child is residing outside of the United States in the legal and physical custody of the U.S. citizen parent, or of a person who does not object to the application if the U.S. citizen parent is deceased; and
  • The child is lawfully admitted, physically present, and maintaining a lawful status in the United States at the time the application is approved and the time of naturalization. Quelle