Wenn mich ein US Bürger adoptiert, habe ich dann auch die US Staatsbürgerschaft oder zumindest eine Green Card?

3 Antworten

Schaust du hier:

Foreign-born adult adoptees who are not already U.S. citizens may still have a path to citizenship. You may be eligible to apply to become:

Quelle

Wie so oft, es kommt darauf an.

Verkuerzt gesagt: Wenn du erwachsen bist, spielen die US Behoerden bei dem durchschaubaren Spielchen nicht mit. Wenn du minderjaehrig bist, die US Behoerden und vor allem das deutsche Jugendamt.

Jo normal. Aber bis dahin dauert es 3 Jahre aber meisten oder nie kommt drauf an wie Vergangenheit war.. Und ob gerade Regel. Geändert würden was oft passiert