Be quit dark rock 4 zweiter lüfter?

4 Antworten

Der Dark Rock hat einen 140mm Lüfter. Die haben alle die gleichen Lochabstände. Hol dir von BeQuiet den 140mm Silent Wings 3 und pack den an dein SysFan1 dann synchronisierstvdu im BIOS CPU Fan und SysFan1 und beide laufen gleich schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Kenny110
Fragesteller

sieht aber shit aus wenn der eine Lüfter größer ist als der andere 😂

135 × 135 × 22 mm das sind die standart Maße

CaptainCosmotic  06.09.2020, 00:38
@Kenny110

Du hast Recht, kannst bei BeQuiet anfragen. Beim Drak Rock 3 waren noch Halter für einen 120mm Lüfter dabei. Vllt ist das beim 4er auch so. sieht natürlich immer noch mäßig aus

Kenny110
Fragesteller
@CaptainCosmotic

Das sind nur für 140 er dabei und nur für die speziellen von Be quit

CaptainCosmotic  06.09.2020, 00:41
@Kenny110

Ja frag mal beim BeQuiet Service an. Die Bauen die 135mm Dinger in Netzteilen ein. Die Klammern haben die ja auch. Ist ne Deutsche Firma die viel Wert auf Service legt. Vllt verkaufen die dir so einen + passender Klammern

Kenny110
Fragesteller
@CaptainCosmotic

Klammern wären beim Dark Rock 4 direkt dabei, aber ich frag mal an ob die nen zweiten dazu verkaufen würden. Das wäre echt Noice

CaptainCosmotic  06.09.2020, 00:44
@Kenny110

Jo frag mal ob die Klammern passen werden die dabei sind. Und schreib mal ob du Erfolg hattest.

Silent Wings 3 kannst du dranmachen.

Was spricht denn dagegen gleich einen Dark Rock Pro 4 zu verbauen?

Kenny110
Fragesteller

Verdeckt die Ram slots. Die leuchten bei mir so schön 😂

techfan042  06.09.2020, 00:39
@Kenny110

Und ein Lüfter reicht nicht aus?

Ein Noctua NH-U12s chromax.black verdeckt noch weniger RAM und hat Klammern dabei.

Kenny110
Fragesteller
@Amalia95

was Lehrt uns die RGBiebel? Man kann nie genug RGB haben 😂

Amalia95  06.09.2020, 00:44
@Kenny110

Mir hat sie gelehrt: Beleuchtung nervt, Klappe zu...Licht aus!

Kenny110
Fragesteller
@Amalia95

Perfekt, aber wie gesagt, Geschmacksache :)

ich liebe Beleuchtung also will ich mir auch ned meinen teuren Ram bedecken

Passt ein Dark Rock Pro 4 bei dir in das Gehäuse? Da ist ein zweiter Lüfter bereits dran. Ansonsten müsstest du dir überlegen wo du die Klemmen besorgen kannst, um diesen an den Kühler zu klemmen. Die werden nämlich nicht geschraubt.

Kenny110
Fragesteller

Klar passt der rein, aber der bedeckt meine Ram Slots und ich will meinen Ram sehen

Amalia95  06.09.2020, 00:43
@Kenny110

Wie gesagt, du brauchst die Klemmen für einen weiteren Lüfter. Laut Caseking ist es möglich einen zweiten zu installieren und es sind auch die Löcher dafür da. Keine Ahnung ob die Klemmen dabei sind. (EDIT: Klemmen sind laut Caseking auch dabei!)

Der Lüfter welcher montiert ist, ist ein 135mm Silent Wing laut Caseking. Ich habe bisher keinen solchen gefunden und weiß auch nicht ob ein 140mm Silent Wing ebenfalls passen könnte.

Aber ganz ehrlich? Ich würde damit super leben können, wenn die Ram Module bedeckt werden. Dafür ist der Dark Rock Pro 4 halt einfach super.

Kenny110
Fragesteller
@Amalia95

Ich kann es eben nicht, wozu Kauf ich mir RGB RAM für viel Geld um ihn dann mit nem kühler zu überdecken? Und ich habe auch keinen 135 er gerufen, es sei denn Industrie Lüfter, aber die werden lauter als nen Racketenstart. Und wenn sollten die Lüfter schon gleich groß sein für die Optik

Würde da zu einem Pure Wings 2 greifen

Solltest da zu einem 120 er greifen, wie der, der standardmäßig dran ist

Kenny110
Fragesteller

Der hat aber ned die Maße von 135 × 135 × 22 mm

Kenny110
Fragesteller
@Kingnick13

Lost. Da muss ein 140 erstens dran, zweitens braucht der spezielle Abmessungen

Kingnick13  06.09.2020, 00:43
@Kenny110

laut BeQueit kannst du nen normalen 120er verbauen

Den orignalen bekommst du so nicht einzeln zu kaufen

Da musst du schon zum pro modell greifen

Kenny110
Fragesteller
@Kingnick13

Kann man eben nicht wenn es eine Klammer für nen 140 er ist. Außerdem was bringt es mir wenn ich Optik und nen ruhigen Betrieb will, und ich mir an den fckng kühler nen 120 er dran machen?

Kingnick13  06.09.2020, 00:54
@Kenny110

Wie gesagt du kannst nur einen 120er verbauen, da sonst die klammern zu klein sind

Das hättest du vorher entscheiden müssen und das pro modell kaufen sollen( wobei dieser auch nur einen 120er Lüfter zusätzlich hat)

Kenny110
Fragesteller
@Kingnick13

in meiner Frage stand, dass ich am überlegen bin mir den zu kaufen, außerdem, wie im Test Bericht der verlinkt wurde, steht drinne das nur ein 135 er verbaut werden kann wegen dem Loch Abständen. Bitte überlegen sie vorher was sie schreiben bevor sie etwas schreiben, da mir das hier gerade nicht weiter hilft

Kingnick13  06.09.2020, 00:56
@Kenny110

laut bequeit passt nur ein 120er, welcher auch beim pro verbaut ist

Der 140er ist zu groß bei den Loch Abständen

Der 135er und 120er sind quasi baugleich

Kenny110
Fragesteller
@Kingnick13

Der Satz ist zwar wiedersprüchlich, aber okay. Ich will immer noch nen 135 wegen Optik. Meine Frage war nur, wie man an einen ran kommt, der die Maße hat und am besten direkt noch von be quit ist.

Kingnick13  06.09.2020, 01:00
@Kenny110

Den gibts so nicht zu kaufen, kannst aber mal beQueit fragen ob sie dir einen verkaufen

Kenny110
Fragesteller
@Kingnick13

Habe ich gerade eben schon. Hat mir hier schon einer empfohlen. Trotzdem danke