Bbewerbung für Minijob mit 16 bei McDonalds?

5 Antworten

Im ersten Satz wäre es “, dass Sie einen...“

Im dritten Satz "Erfahrungen zu sammeln, möchte... in ihrem Unternehmen"

Aber grundsätzlich, wirklich sehr gut.

McD sucht fast immer, meiner Erfahrung nach. Wenn du eine Absage bekämst dann wohl nur weil es etwas aufwendiger für die meisten McDs ist u18 einzustellen.

Hatte während ich da gearbeitet hab auch viel Spaß, also wünsch ich dir viel Glück und Erfolg!

Ich finde das ganz gut für die neunte Klasse!!

Viel Erfolg!!

Kasper200
Fragesteller

Danke, ich bin erst seit 4 Jahren in Deutschland und ich kann ja gut Deutsch aber ich habe immer noch Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik.

es heißt in ihrem Betrieb und nicht in ihren. Ansonsten hört sich das für dein Alter gut an.

aboat  22.07.2020, 01:40

stimme zu

Kasper200
Fragesteller

Danke

Eine Bewerbung wird NICHT als Einschreiben versendet, der normale Brief ist ausreichend.

Die Grammatik muss dringend überarbeitet werden.

Das/Dass

Ihren/Ihrem

Erfahrung/Erfahrungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Mitarbeiter auf 450-Euro-Basis suchen.

Um mein Taschengeld aufzubessern und Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln, möchte ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten.

Nach den Sommerferien besuche ich die 9. Klasse der [...]-Schule in [...]. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe ...

Ich habe deine Schulsituation einen Absatz nach hinten verschoben, weil das Anschreiben so "springt". Wenn die Schulsituation weiter hinten steht, dann steht alles über dich in einem Block.

Der Rest passt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.