Bayern oder BVB?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

FCB 56%
BVB 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FCB

Hey Clara,

aber natürlich der FC Bayern München ❤️🤍💙❤️🤍💙⚽️

Ein sympathischer Verein mit sympathischen Spielern 😊

Nichts gegen dich, aber den BVB mag ich nicht so gerne

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Pizza8080  24.01.2024, 07:17

Danke für den Stern ⭐️

BVB

"Borussia Dortmund, 100.000 Freunde, ein Verein..." ♪♪♪

Bereits seit der WM 2002 hatte mich ein Spieler besonders geprägt: Sebastian Kehl, der sich gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschied und sich den Dortmundern anschloss. Dies hatte sich dann als richtig herausgestellt, weil er mit den Dortmundern auch ein Führungsspieler und sogar Kapitän wurde. Ein Kapitän, der Dortmund zweimal zum Titel führen konnte. Jetzt ist er dort Sportdirektor und arbeitet immer noch dort mit. Was mich sehr freut.

Die Dortmunder haben natürlich mit ihrer Vereinspolitik es ein bisschen anders, als der FC Bayern. Statt in teure Stars groß zu investieren, investieren sie noch mehr in Entwicklungsspieler. Dennoch sind sie ständig im Titelkampf irgendwie noch dabei und machen mit.

BVB

Sympathischer, von Vereinsführung bis Spieler. Leider Ausbildungsverein des Erdballs aber (wegen) grossartige Scouts und Fans/Ultras. Im Stadion mehr Action/Atmosphäre. Besserer Teamspirit, bodenständiger in total.

Fällt auch leichter sich mit dem Club an sich zu identifizieren weil die nicht ihre Spieler so oft austauschen und anderen wegkaufen.

Wobei dort ein -wie immer-im Fussball- Top-Talent als Eigengewächs zeitnah in FCBs A-Team kommen soll.

Stadien beide konträr geil. High-End Team-Facilities haben nur die 2.

Gossip klar Bayern vorne.

Der Kontrast zwischen den 2 ist Bombe :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
FCB

Meine ganze Familie ist Bayern Fan deshalb bin ich das auch,wobei ich immer mehr zu Stuttgart übergehe,weil ich sie mag und dort in der Nähe wohne

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball
FCB

Weil mich auch deren Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Vereinen sehr importiert, die durch eigenes Missmanagement in die finanzielle Schieflage geraten sind. Wie z.b 2005 dem BVB.