Bayern/ München große Wälder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der bayrische Wald, aber von München ist der weit entfernt. Der geht auf die tschechische Grenze zu.

Florian2911
Fragesteller

Wie lange fährt man da hin, eine stunde? Ist der wirklich so groß das man da der Gefahr aus geht nicht mehr raus zu kommen?

Naja, wenn Du stürzt, Dir dabei die Haxen brichst und niemand findet dich, muß der Wald nichtmal groß sein, damit Du darin umkommst.

Ansonsten kann ich mir in Deutschland, auch nicht in Bayern einen Wald vorstellen, in dem man sich so verlaufen könnte, daß man umkommt. Und ich habe ein extremes Talent, mich in JEDEM Wald zu verlaufen. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, daß man eine Nacht im Wald verbringen müßte und ja das könnte bei knackigem Frost u.U. auch tödlich enden. Deswegen war ich bisher im Winter immer vorsichtiger.

Mittlerweile werde ich mir für den Wald auch noch einen Notruf einrichten, den ich hoffentlich nie brauchen werde, aber ich habe einfach ein "Talent" zu stürzen, auch wenn ich mich bisher noch nie im Wald verletzt habe (habe gerade meinen Tisch zertrümmert, beim aufs Holz klopfen) Jemand , den ich kenne, hat sich mal echt so verletzt, daß nur das Handy ihn gerettet hat, das dann zum Glück auch Empfang hatte und Akku nicht leer.

Im Moment traue ich mich eh nicht in einsamere Wälder, bin zur Zeit zu stark gehbehindert nach Nichtbehandlung nach Sturz, aber Sturz nicht im Wald.

Gibt es auf jeden Fall z.b. nähe der Alpen, wo ich schon Mal war ist krün bei Garmisch-Partenkirchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian2911
Fragesteller

Wie weit ist der von münchen weg und ist der echt so groß das man sich verläuft ohne karte?