Baumwolltücher als Klopapierersatz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Weiß nicht 14%
Joa 0%
Waldmensch70  06.04.2023, 15:22
Baumwolltücher als Kloersatz?

Du willst also anstatt in eine Toilette in ein Baumwolltuch k*cken und pinkeln? Verstehe ich das richtig?

Sunthroughrain
Fragesteller

Klopapierersatz haha

4 Antworten

Weiß nicht

Kann man grundsätzlich natürlich machen. Man kann sich nach dem Toilettengang den Hintern statt mit Klopapier auch mit einem feuchten Lappen abwischen und danach mit einem weiteren Lappen abtrocknen.

Früher hat man ja auch Stoffwindeln bei Babies verwendet. Das ging ja auch.

Dann brauchst Du halt einen entsprechenden Vorrat der Tücher. Und die benutzten Tücher kommen dann in einen Windeleimer und Du schmeisst die alle paar Tage in die Waschmaschine und wäscht die wieder durch.

Ob das allerdings besser oder schlechter für die Umwelt ist, wenn Du deshalb dauernd die Waschmaschine laufen hast (Wasser, Waschmittel, Strom), das ist dann noch die Frage.

Nein

Nee - die könnte man ja nicht runterspülen, sondern müsste sie waschen. Vielleicht kennst, was man da dauernd machen muss, um Baumwollwindeln zu waschen - Brrrr.

Nein

Ist ja wohl mal mehr als ekelhaft.
Also nein.. Bitte nicht🙈

Nein

Und die entsorgst du dann im Klo?

Geht nicht, lösen sich nicht auf, üble Rohrverstopfungen...

Oder wäscht die mit allem dran?

Na alles hat seine Grenzen... Brrrr...