Baumstumpf versiegeln?

2 Antworten

Bei lebenden Bäumen wird nach dem Baumschnitt Baumwachs eingesetzt. Und Dein Birnbaum hat ja noch seine Wurzeln, also lebt er noch!

Bei Gartencentern oder in der Gartenabteilung des Baumarktes solltest Du fündig werden.

Da gibt es Baumwachs auf dem Baumarkt zu kaufen oder Du nimmst Holzspäne und etwas Latexfarbe, mischst einen Brei und bringst ihn auf.

Anzeige bekommen ohne klaren Grund?

Hallo,

ich war letztens auf einer Wohnungssuche im Internet, habe da etwas entdeckt und den Anbieter angeschrieben. Sie ist zurzeit in London, und daher musste ich auf Englisch mit ihr kommunizieren und auch NUR über E-Mail (also weder Post, noch Telefon etc.). Sie hat mir gesagt, sie benötigt einige Daten, sowas wie einen Namen, die Adresse und die gewünschte Adresse, außerdem benötigte sie unseren Username bei Airbnb.de oder so etwas ähnlichen, es lief nämlich alles über airbnb (Unternehmen für Mietzimmer, -wohnungen etc.). Als sie mir daraufhin sagte (nachdem sie mit airbnb transferiert hat), dass wir zuerst die Kaution zahlen müssen BEVOR wir uns die Wohnung anschauen konnten und nähere Informationen über die Unterkunft erhalten haben, meinte ich dass wir das nicht so handhaben wollten. Sie wurde schon gereizt das merkte man auch in ihren E-Mails (z.B. "If you don't read correctly, then its not my fault" o.Ä.). Wütend wurde sie dann erst, als ich sagte, dass unsere Miete vom Jobcenter bezahlt wird, da ich das vorher nicht angegeben hatte, weil wir ja auch nur interessiert waren und noch nicht unser Einverständnis gegeben haben (z.B. "You are kidding me?"). Sie möchte ihren Rechtsanwalt in die Sache miteinschalten, weil sie für den Service Geld ausgegeben hat wegen uns und dies nicht verlieren möchte, aber ich frage mich nun, was unser Fehler war, denn wir hatten zunächst nur Informationen von uns gegeben, weil sie diese verlangt hat. Und sie hatte nicht erwähnt, dass es nun klare Sache sei, und es nicht rückgängig werden würde. Außerdem möchte sie auch gar nicht mehr mit uns zusammenarbeiten, aufgrund des Jobcenters.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich mache mir ein wenig Sorgen.

PS: Es gab auch keinen schriftlichen Vertrag, es lief alles nur über E-Mails. Und da ich erst 16 bin, bin ich auch gar nicht in der Lage, einen Vertrag zu unterschreiben.

...zur Frage

Versiegeln von DVDs

Wie kann ich eine DVD/CD wieder versiegeln?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Betonpflaster zu versiegeln? mit Silikon?

Mein Betonpflaster hat nach 10 Jahren immer mehr Moose und Flechten. Vor allem da wo der Regen ungehindert hin kommt. Reinigen mit hohem Druck sehe ich ein. Versiegeln mit Silikon bringt das was?? Oder hat man da hinterher Laufspuren, die evtl. noch hässlicher aussehen?

...zur Frage

Kann ich einen Terracotta-Küchenboden mit Olivenöl versiegeln?

Ich habe unseren arg verfleckten (Schmutz, aber auch helle Flecken) Terracotta-Küchenboden mit Lithofin entwachst, er sieht jetzt auch topsauber aus, ist aber ungeschützt. Zudem wirkt er sehr stumpf und hat die weissen Flecken behalten. Auf Empfehlung von Luise 2007 habe ich probeweise eine der Fliesen pur mit Olivenöl eingerieben. Das sieht schonmal sehr gut aus! Frage: wenn ich jetzt die gesamte Fläche auf diese Weise behandeln würde, reicht das dann auch zum dauerhaften Schutz aus??? Würde uns gerne die ganze chemische Keule mit Einwachsen ersparen...

...zur Frage

Eichenholz versiegeln?

Moin,

hab mir einen Picknicktisch zusammengebastelt. Die Sitz und Tischflächen sind aus Eiche und würde jetzt gerne wissen wie die Flächen behandeln muss da dieser Tisch das ganze Jahr über draußen stehen wird.

Jemand nen Tipp was Versiegeln von Eichenholz angeht ?

MFG

Gernd

...zur Frage

Acrylnägel selbst machen aber das pulver trocknet sehr schnell? Und versiegeln?

Mache ich da was falsch?
Zu wenig vom entwickler zu kleiner pinsel?

Und wie soll ich sie versiegeln? Mit uv lampe? Hab diese lampe nicht und das versieglungs gel oder so auch nicht
Geht auch etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?