Kann aus einem Baumstumpf wieder ein richtig Baum austreiben?

4 Antworten

Ein richtiger Baum wird das nie wieder.Bei uns haben sie bei Bäumen wichtige Hauptäste abgesägt.Es wachsen zwar wieder Zweige,aber sie wachsen steil nach oben und sind nicht stabil.Das sieht man auch daran,dass ständig was runterfällt,beim kleinsten Windhauch.Eine schöne volle krone hat man so nie wieder.Ein Jammer.

Kommt auf den Baum an. Bei Weide zB. wird das eher ein Gebüsch. Bei manchen Bäumen kann nachher auch ach einiger Zeit ein einzelner Trieb Durchsetzen und sich zu einem richtigen Baum entwickeln.

Ja, aus einem Baumstumpf kann wieder ein richtiger Baum werden.

Bei uns schlug vor einigen Jahren mal ein Blitz in eine Trauerweide ein. Danach musste er "geköpft" werden - heute ist das wieder ein richtiger Baum.

Das

wie kann man sich das vorstellen?

kann ich aber nicht erklären.