Nach Baumfällung stinkt & fault der Baumstumpf

4 Antworten

Der Grundstücksbesitzer ist zuständig. Es kommt also drauf an, wo genau der Baum stand.

Bei städtischen Grundstücken ist das Ordnungsamt zuständig.

Die eklige Flüssigkeit ist Wasser mit Zucker versetzt. Das ist das, womit sich der Baum ernährt. Die Wurzeln haben noch nicht herausgefunden, daß der Baum nicht mehr da ist, also wird weiter gepumpt, was das Zeug hält. Spätestens diesen Sommer wird das aber aufhören, da brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr machen.

An der Sägestelle tritt der Saft den die Wurzeln erzeugen, der für die Ernährung des Baums notwendig ist (Wasser und Zucker), aus.

Wenn im Herbst der Laubfall einsetzt, stellt die Wurzel ihre Saftproduktion auch ein.

Der Eigentumer in diesem Fall die Gemeinde ist für den Wurzelstock zuständig.

Im nächsten Jahr wird sich wohl die Sache erledigt haben.

Bei der Stadt anrufen, die werden Dich dann schon mit dem zuständigen verbinden.