Abgesägte Birke, versiegeln?

2 Antworten

Profis raten heute zutage davon ab. Versiegelung kann rissig werden wodurch Feuchtigkeit eindringen kann, eine ideale Umgebung für Schimmelpilz. Auch kann Schimmelpilz versehentlich unter der Versiegelung eingeschlossen werden. Lieber darauf achten, dass der Schnitt glatt ist (also ohne Risse und Fransen), eventuell mit einem scharfen Messer nachhelfen, und auf die Selbstheilungskräfte des Baumes vertrauen. Alles andere ist Geldverschwendung.

Es kommt drauf an wie dick die älteste sind.wenn sie dick sind kannst du Versiegelung vom gartenzubehör kaufen

schlaumensch123
Fragesteller

sie sind ca. 5-15 cm dick

hallowgd  20.05.2016, 14:52

Ja dann auf jeden Fall versiegeln