Kann der Baum noch weiter wachsen?

ehrsam  01.07.2023, 12:30

Da wäre ein Foto und die Angabe der Baumsorte
schon sehr hilfreich ?

Die Schäden könnten auch von einem Tier sein ?

MoinMeister1723
Fragesteller

Bild kann ich nachher machen. Baumsorte ist eine Weide. Ein Tier kann es nicht gewesen sein, weil die Äste zu dick sind und der Baum übers Wasser gewachsen ist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiden sind fast unkaputtbar - eine Anpassung an ihren Lebensraum in Auen mit Überschwemmungen etc.

= Die wird wieder austreiben, die alten teile können aber faul werden und brechen...

...passt also auf mit eurer Plattform...

...wäre nicht begeistert sowas in meinem Wald zu finden...

MoinMeister1723
Fragesteller

Das Gebiet gehört der Stadt also kein Privatbesitz und der Stadt ist das egal

myotis  01.07.2023, 18:35
@MoinMeister1723

Selbst wenn dem so wäre - was unwahrscheinlich ist - solltet ihr trotzdem nix riskieren auf nem morschen Baum...