"Baumscheibe" mit Rinde erhalten?

4 Antworten

Die Rinde wird nicht dauerhaft erhalten bleiben. Das sich abloesen der Rinde kannst du mit Draht umwickeln in verschiedenen Hoehen hinauszoegern.

Die Schnittflaeche kannst du bei Trockenheit mit Holzschutzlasur / deck stain konservieren

Die Rinde wird sich mit der Zeit lösen, das ist halt so, zudem wird die meist von Schädlingen befallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rinde komplett entfernen, alles gut durchtrocknen lassen und dann mit angedicktem ( Baumwollflocken / Aerosil ) Epoxy wieder ankleben.

Leider lässt sich dagegen nichts tun. Wir haben mittlerweile Platten auf unseren Baumstücken.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten