Baugenehmigung beim pflastern ?

ehrsam  09.05.2021, 17:28

Frage: Wo willst du denn pflastern ?

FlorianBraun762
Fragesteller

Hinter meinem Haus sind noch so circa 50 Meter Wiese die kein Baugrund mehr sind

ehrsam  09.05.2021, 22:09

Die du aber mit dem Haus eingezäunt hast ?

Oder wird Diese Landwirtschaftlich genützt ?

FlorianBraun762
Fragesteller

Die Wiese wird durch ein Bach abgegrenzt (von dem man 15m weg bleiben muss) und von zwei Häckernreien.

2 Antworten

innerhalb deines GD darf auch alles betonieren ABER

Außerhalb des Baugebietes

wäre dem Wort nach nicht die Fläche deines GS, nicht eure Stadt Oder Dorf sondern jeder m² der kein offiziell Ausgewiesenes Baugebiet ist. Dafür gibst definitiv keine Baugenehmigung sei es fürs Pflastern, da es ja kein Baugebiet ist.

Auf deinem Grundstück kannst pflastern so viel du willst.

Eine Baugenehmigung ist für das Verlegen von Pflastersteinen nicht erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  09.05.2021, 18:10

Nun, mancherorts werden Leute, die ihre Fläche mit Pflastersteinen versiegeln zur Kasse gebeten! Ob man dafür eine "Baugenehmigung" benötigt weiß ich nicht, aber sicher das Bauamt. Auch was evtl. für Kosten entstehen für die versiegelte Fläche und je nachdem wo die Fläche liegt, käme es noch auf die Nutzung an (Stellplätze)?