Bauernhof warum stellt Mann Mutter vor Frau?
Hallo, bin erst vor zwei Monaten zu einem Landwirt gezogen. Es ist ein Mehrgenerationenhaus. Die Beziehung ist gescheitert. Nun sind wir getrennt aber wir müssen noch dort wohnen bis wir eine Wohnung gefunden haben. Er (31) verletzt mich absichtlich. Wusste wollte dort Leute kennenlernen, halt mal raus. Er schaffte es nie wegen der vielen Arbeit...Kann jetzt aber immer zeitig abends weg, jeden Abend. Warum tut man das extra jemanden zu verletzen der alles dafür aufgegeben hat? Und dann ist da noch Mutti. Er gibt alles, Wäsche wieder an sie ab, isst bei ihr, hängt dort ab. Er wusste, daß mir zu viel Mutti. Er hat sie in der Beziehung auch immer über mich gestellt und das nie verstanden. Ich begreife nicht wie man so sein kann?
6 Antworten
Also das mit der Arbeit kann ich Dir vielleicht erklären. Zum Beispiel wenn Ernte ist, aber Tiere gedeckt werden müssen usw. dann ist das eine zusätzliche Arbeit, die man nicht immer 100% einplanen kann. Kann durchaus sein, daß er so eine Häufung von Arbeit hatte und jetzt umgekehrt hat sich die Belastung etwa sgelockert.
Bauernhof warum stellt Mann Mutter vor Frau?
Ich hab nicht gesehen, dass Ihr verheiratet seid. Du bist also eher seine Freundin und nicht seine Frau.
Hallo, bin erst vor zwei Monaten zu einem Landwirt gezogen.
Wie lange habt Ihr Euch denn vorher da schon gekannt und getroffen?
Es ist ein Mehrgenerationenhaus.
Ist immer eine Herausforderung...kann aber wunderbar sein, wenn es funktioniert.
Die Beziehung ist gescheitert.
Schade...
Nun sind wir getrennt aber wir müssen noch dort wohnen bis wir eine Wohnung gefunden haben.
Wieso wir? Ihr seid getrennt. Du bist zu ihm gezogen. Also wer zieht aus? Wie kam es denn zu der Trennung?
Er (31) verletzt mich absichtlich. Wusste wollte dort Leute kennenlernen, halt mal raus. Er schaffte es nie wegen der vielen Arbeit...
Das kann ein Bauernhof mit sich bringen.
Kann jetzt aber immer zeitig abends weg, jeden Abend. Warum tut man das extra jemanden zu verletzen der alles dafür aufgegeben hat?
Ein Bauernhof hat nicht immer so viel Arbeit, die einen komplett einspannt. Es gibt auch ruhigere Phasen, in denen mehr Zeit vorhanden ist - zum Beispiel, wenn keine Ernte ansteht. Das passt auch in etwa zu den 2 Monaten.
Und dann ist da noch Mutti.
Ein Mehrgenerationenhaus eben - wie Du schon erwähnt hast.
Er gibt alles, Wäsche wieder an sie ab, isst bei ihr, hängt dort ab.
Ihr seid doch getrennt, also belastet er Dich nicht.
Er wusste, daß mir zu viel Mutti. Er hat sie in der Beziehung auch immer über mich gestellt und das nie verstanden.
Das ist das Problem von Mehrgenerationenhaus und starken Familienbanden. Es ist nicht ganz einfach, da aufgenommen zu werden - aber Du wurdest doch im Haus willkommen geheißen oder nicht?
Ich begreife nicht wie man so sein kann?
Weil das Leben trotz Trennung weitergehen muss. Wer hat sich von wem getrennt? Du von ihm oder er von Dir?
War nicht genug Liebe von seiner Seite da.
Ich hab mich mal bei einem Kollegen lustig darüber gemacht, dass ein anderer Kollege mit 40 noch bei Mutter wohnte.
Da sagte der, ich hätte keine Ahnung, das wäre das Beste.
Er müsste nur arbeiten gehen, seine Mutter putzt sein Zimmer, macht ihm Essen, wäscht seine Wäsche, kauft Essen, kauft Duschgel usw für ihn.
Er muss nur arbeiten und ab und zu mal auswärts essen, das wäre das Beste.
Und irgendwie hatte er recht.
das Problem daran ist, wann seine Mutter pflegebedürftig wird oder gar stirbt, hat er keine Ahnung was zutun ist, da seine Mütter alles für ihn getan hat,
Es ist doch ziemlich klar, er will absolut nichts mehr mit dir zu tun haben. Setzt alles daran dich loszuwerden. Deshalb geht es abend fort und hängt wenn Zuhause und nicht am Arbeiten, dann halt mit der Mutti herum und läßt sich von der füttern.
Du bist wahrscheinlich viel zu früh, ohne ihn wahrhaftig zu kennen, dort hingezogen und jetzt solltest du alles daran setzen so schnell wie möglich wieder von dort weg zukommen. Im Notfall erst einmal zu einer Freundin oder wenn du es dir finanziell leisten kannst, nimm eine günstige Pension bis du eine Wohnung findest.
Du hast viel aufgegeben für diese Beziehung, doch nun stehst du verletzt und enttäuscht da – in einem Mehrgenerationenhaus, das sich nie wirklich wie deins angefühlt hat. Dein Ex-Partner stellt seine Mutter über dich, sucht bei ihr Zuflucht und entzieht sich jeder Verantwortung. Sein Verhalten wirkt wie ein Machtspiel, um dich klein zu halten, während er sich emotional absichert. Du bist in einem Umfeld, das dich übergeht und deine Bedürfnisse ignoriert. Jetzt ist es wichtig, dich selbst wieder in den Mittelpunkt zu stellen: Setze klare Grenzen, fokussiere dich auf die Wohnungssuche und hole dir Unterstützung. Du verdienst Respekt, Raum und Heilung – und du wirst das schaffen. 💙
Das ist auch unglaublich finanziell vorteilhaft für die Kindergeneration. Die Elterngeneration muss nur schauen, dass sie dadurch nicht zu kurz kommt.