Bauen deine Handlungen Brücken oder Mauern?

IUNKONFORMI  10.04.2024, 23:47

warum ignorierst du meine Nachfrage?so high oder was?

TheAric
Fragesteller

Weshalb denkst du, dass ich high sei? Es sind halt Fragen, die mal vorkommen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bauen deine Handlungen Brücken oder Mauern?

Diese Frage habe ich mir schon selbst gestellt, allerdings im Hinblick darauf, ob ich Handlungen überhaupt willentlich zu vereiteln in der Lage wäre. Antwort: Nein!

Das liegt daran, dass ich beruflich großenteils Veranstaltungen organisiert habe, zu einem anderen Teil gemischt deutsch- und fremdsprachig gearbeitet habe. Beides hatte gelingende Kommunikation zum Ziel, Verständnis herstellen, netzwerken.

Wieviel Sinnvolles hätte eine Mauer da wohl bewirken sollen?

Privat kommt es immer auf die Themenstellung an: jemanden leicht runterzubremsen bedeutet noch nicht, Mauern zu bauen. Ich würde es 'modulieren' nennen, mit gestalterischer Absicht dahinter.

Jemanden, der Mauern baut, verstehe ich als 'charakterlich herausgefordert' - ein Psychopath - es sei denn, er gehört dem Baugewerbe an. :-)

Spielwiesen  18.04.2024, 00:20

☆Ich danke für diese Auszeichnung!☆

Ich bemühe mich mit meinen Handlungen Gefängnismauern einzureißen und das Paradies mit Burgmauern zu schützen. Brücken verschandeln die Landschaft und werden nur von Menschen benötigt, die sich nicht selbst zu helfen wissen oder etwas falsch gemacht haben. Seht ihr das nicht?

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gedanken, Verbindung)  - (Menschen, Gedanken, Verbindung)

Man braucht beides. Es nützt nichts, Brücken zu bauen, wenn auf beiden Seiten kein Schutz zu finden ist. Und es nützt nichts, Mauern zu bauen, wenn darin keine Tür ist.

Eher Brücken. Ich bin auch lieber Teil der Lösung und versuche welche zu finden, statt zu Blocken oder zu Mauern. Mir ist ein Kompromiss auch weitaus lieber als Sturheit.

Beides und zudem Burggräben. Das ergänzt sich ganz gut. Bei Brücken kann ich allerdings nur Zugbrücken 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung