Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin kein Arzt aber mein Großvater hatte diesen Krebs und in meiner Familie ist dies auch Thema. Ich kann dazu nur sagen das bei diesem Fall schon sehr früh klar war das mein Opa stirbt und dies schmerzhaft von daher schätze ich dies nicht sehr hoch ein. Aber die Medizin macht täglich neue Fortschritte von daher viel Glück und hoffentlich Genesung.

Grüße Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh sehr wohl, dass du Hoffnung haben möchtest.

Kann man ein Endstadium überleben?
Ich habe nie davon gehört. Leider.

Das Pankreaskarzinom gilt als sicher unheilbar. Ob eine Verlängerung des Endstadiums wünschenswert ist, bezweifle ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusatz: Endstadium sagt schon alles aus. Überleben ist nicht mehr Ziel, sondern würdevolles, schmerzfreies Sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir leider keiner beantworten.

Wenn du schreibst "Endstadium", dann kann es sich nur um Zeit handeln, vielleicht Monate, genaues könnten dir nur die Ärzte des behandelnden Patienten sagen, sofern sie dir Auskunft geben dürfen..

Krebs im Endstadium, da werden die wenigsten Patienten sich nochmal aufraffen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber McGregorplayer9, ...leider is da dann nix mehr zu machen; man kann dann nur hoffen, daß die Person auch friedlich einschläft(s.u., wie meine Schwester), liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchspeicheldrüsenkrebes hat eine gaaanz schlechte Prognose. Meist dauert es von Diagnosestellung bis zum Ende ein halbes Jahr....leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
11.07.2017, 15:14

...liebe BEAFEE, das is schon gut 1/2 Jahr; mir sagten die Ärzte im Krankenhaus eher weniger so 4 Mante, ca.; mit Chemo 1 oder 2 Monate länger, das ist der Wahnsinn, dieser Krebs; eine meiner Schwestern hatte in 2013 auchdie Diagnose; sie ist sogar nach unter 3 Monaten friedlich eingeschlafen, liebe Grüße aus Köln

...der Krankenhaus-doc sagte mir: es gibt in NRW nur 11 Ärtze, die diesen Krebs früher erkennen können; ich denke, selbst wenn die den früher erkennen...ist er wahrscheinlich nicht zu stoppen; sollte es ein Frühstadium sein, dann ???

4

Leider keine Chance. Pankreaskrebs ist nur zu bändigen, wenn er sehr früh erkannt und bekämpft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der Krankheit sehr schlecht, nach der Diagnose nur einige Monate noch, Pavarotti hat das gehabt und konnte nicht gerettet werden, das war vor fast 10 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chancen liegen gegen 0. Es ist eine wirklich grausame Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Diagnose "Endstadium" sagt alles! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kaum Chancen und es geht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr schlecht heilbar ... und im Endstadium, naja .... da ist nimmer viel zu machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Endstadium überlebt man nicht mehr lange..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid aber keine Hoffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0:100, weil unheilbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?