Bauchschmerzen wenn ich mein crush sehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei Verliebten schon immer so und wird immer so sein

Die Beiden

Hugo von Hoffmannsthal

Sie trug den Becher in der Hand

- Ihr Kinn und Mund glich seinem Rand -,

So leicht und sicher war ihr Gang,

Kein Tropfen aus dem Becher sprang.

So leicht und fest war seine Hand:

Er ritt auf einem jungen Pferde,

Und mit nachlässiger Gebärde

Erzwang er, daß es zitternd stand.

Jedoch, wenn er aus ihrer Hand

Den leichten Becher nehmen sollte,

So war es beiden allzu schwer:

Denn beide bebten sie so sehr,

Daß keine Hand die andre fand

Und dunkler Wein am Boden rollte.

Dackodil  21.10.2021, 17:51

Danke für das Sternchen.

Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt.
Wenn man verliebt ist, ist man auch sehr empfindsam für Gedichte. Sie gehen tiefer in unsere Gefühlswelt als unsere Alltagssprache.

Und ich finde, Hugo von Hoffmannsthal hat es wunderschön auf den Punkt gebracht. Treffender kann man dieses Gefühl wirklich nicht beschreiben.

Btw, lass dir nichts erzählen, das Gefühl der Verliebtheit verliert auch mit zunehmendem Alter nichts von seine Macht. Es haut dich mit 35 oder 70 genauso um wie mit 13.

Hey, ja das gibt es, dass Menschen völlig von ihren Gefühlen beherrscht sind, besonders verliebte. Ich vermute, du bist in der Pubertät? Da ist das normal! Wenn Du willst kannst Du lernen, das spätestens nach der Pubertät mindestens halbwegs zu kontrollieren, Selbststeuerung ist wichtig im Leben.

Update: Mit 13 kann das passieren, das gibt es öfter mal.

Dackodil  21.10.2021, 17:40

Das kann sogar bei 70jährigen noch passieren.

Es gibt kaum etwas herzerwärmenderes, als eine gestandene Frau im gesetzten Alter, die es nicht schafft ihrem Schwarm den Kaffee unfallfrei zu servieren und ihm den heißen Sud in den Schritt schüttet :-)

Guten Morgen,

also Bauchschmerzen sind das ganz sicher nicht, außer du hast eine super seltene Krankheit, die dir die Kraft (oder eher Last) erteilt, den Schmerz der Personen in deinem Umfeld mit zu spüren, aber davon gehen wir mal nicht aus.

Wie jemand vor mir bereits gesagt hat, das Zittern ist vollkommen normal. Man wird nervös gegenüber der Person, die man gern hat, da man ja absolut nichts falsch machen oder wie eine Witzfigur rüberkommen will. Wie sagt man doch so schön ~ Schmetterlinge im Bauch.

bauchschmerzen vielleicht jetzt nicht so aber zittern ja, hatte ich auch schon .

das sagt einfach nur dass du verliebt bist:)

egal ob mit oder ohne bauchschmerzen

nochnefrage  20.10.2021, 10:32

Doch, auch Bauchschmerzen, hab ich schon oft gehört von Verliebten

Ja das ist durchaus normal, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.