bauchnabelpiercing zum säubern rausnehmen?

3 Antworten

bevor das piercing nicht abgeheilt ist darfst du es nicht herausnehmen. da das piercinf durch pures fleisch gestochen ist, würde die wunde sich gleich versuchen zu schließen! also lieber drin lassen, ggf zum piercer gehen und von ihm checken lassen!

MarkusC  23.04.2010, 14:28

sie wurde im januar gepierct.. mittlerweile haben wir ende april... was glaubst du denn wie lange das dauert? :-) ihr wurde ja nicht der bauch aufgeschnitten :-)

Tabbitha  23.04.2010, 14:30
@MarkusC

oh sorry, hab mich geirrt im datum ^^ danke markus! kommt davon, wenn man urlaub hat und schwierigkeiten mit rechnen hat :) einfach ignorieren mein comment... :P

liila1994
Fragesteller
@MarkusC

ja also es is an der oberen kugel schon ziemlich rot :/ & brennen tut es auch ab & zuu aber ich pflege das piercing einmal am taaag.. also kann es doch eigentlich nicht enzündet sein oder?

MarkusC  23.04.2010, 14:57
@Tabbitha

kein ding... :-) ich habe keinen urlaub und kann trotzdem nicht rechnen :-) dann lass den piercing drin und fahre damit zu einem arzt. das ist ganz ganz wichtig. wenn du das piercing nun rausnimmst, wächst es ganz schnell zu und die entzündung schreitet weiter fort. der arzt kann dir bestimmt helfen. dann dauerts auch nicht lange bis es verheilt ist. aber warte nicht ab bis die entzündung von alleine weg geht.. ist ja noch nichts schlimmes... aber du willst ja auch nicht das es noch schlimmer wird.

MarkusC  23.04.2010, 15:01
@liila1994

doch kann es :-( hab über deinem letzen kommentar etwas dazu geschrieben.

liila1994
Fragesteller
@MarkusC

nunjaaa, daanke für deine hilfe :) ich werd dann die tage zum arzt gehn

MarkusC  23.04.2010, 17:01
@liila1994

Ja mach das :-) wie reinigst du es denn bisher? ich gehe davon aus das er dir eine salbe verschreiben wird oder so. schliesslich ist ein bauchnabelpiercing dazu da um den bauch noch schöner zu machen und nicht um weh zu tun :-)

Jeschy  24.04.2010, 11:07
@MarkusC

Ich bin der meinung egal wie lange du es schon hast bevor es das erste mal raus nimmst musst du das mit deinem piercer besprechen..

liila1994
Fragesteller
@MarkusC

ehm ich hab octinisept bekommen & das tu ich jetzt ab und zu noch drauf wenns weh tut & ansonsten neehm ich ab & zu bepanthen und ja ansonsten nur mit wasser =) aber die schmerzen sind schon komplett weg seit 2 tagen oder soo & rot is es auch nich mehr zu doll

MarkusC  28.04.2010, 09:15
@liila1994

na is doch dann prima :-) ich sollte einen dr titel verliehen bekommen :-) war nur ein scherz :-)

Natürlich... wenn nichts entzündet ist, müsste das schon lange verheilt sein. sollte es sich entzündet haben solltest du mal zum arzt. aber eigentlich hätte der piercer dir sagen müssen wann du es das erste mal rausnehmen darfst. wie gesagt wenn nichts entzündet ist darfst du es mittlerweile definitiv rausnehmen

Laut einem Kommentar ist es noch nicht verheil (nach drei Monaten auch recht unwahrscheinlich).

Bauchnabelpiercings darf man erst nach 4-6 Monaten entfernen.