Piercing rausnehmen zum säubern?

2 Antworten

Einfache Antwort: NEIN - was willst Du denn da saubermachen ?! Ein BNP ist nach 8 Wochen meist nicht so verheilt, dass man es rausnehmen kann und sollte auch schon mit der allgemeinen Pflege soweit sauber gehalten werden, das da nicht viel dran wäre. jeder Wechsel reizt des Stichkanal und kann ihn wieder verletzten - gerade wenn die Abheilung nicht richtig abgeschlossen ist...

Also normalerweise lässt man ein Piercing drin und reinigt es während es drinnen ist. Wenn Du aber probieren möchtest, ob es verheilt ist und Du es wechseln kannst, dann ist das eine Möglichkeit.

Was ist es denn für ein Piercing?

Eileen894
Fragesteller

Ich habe einen bauchnabelpiercing. Ja also gereinigt habe ich ihn als er drin ist. Aber die Frage wäre ob ich den selben Piercing raus nehmen kann säubern und wieder rein Machen kann

W00dp3ckr  24.08.2023, 13:58
@Eileen894

2 Monate sind sportlich. Ich habe meins nach 2 Monaten verloren und es war noch nicht verheilt. Ein BNP verheilt langsamer, da es viel in Bewegung ist.

Ich habe das Piercing damals in der einen Richtung nicht reinbekommen und musste die andere nehmen. Inzwischen ist das alles entspannt.

Mach das bitte nicht nach :-) sondern wart noch etwas.

Eileen894
Fragesteller
@W00dp3ckr

Okay alles klar ich danke ihnen für die Antwort. Dann warte ich noch etwas ☺️