bauchnabelpiercing zu lang gestochen?

3 Antworten

Es ist nicht möglich, ein Bauchnabelpiercing mit einem Lineal korrekt auszumessen - daher werden deine Messergebnisse nicht stimmen. Man braucht dazu einen Messschieber.

Hast du denn die Kugeln mitgemessen?

Es gibt überhaupt keine "Standardgröße" für Bauchnabelpiercings - genausowenig wie es eine Standardschuhgröße gibt. Die Größe muß zur Anatomie passen. Bauchnabelpiercings gibt es bei guten Händlern von 6 - 16mm - und es gibt auch noch längere Stecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ave!

Natürlich ist der Ersteinsatz etwas länger, da das Gewebe anschwillt und eventuell entzündet.

Nach etwa 6-8 Wochen kannst du auf einen kürzeren Schmuck wechseln, sofern keine Entzündungen und Schwellungen mehr auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
Yelfloe
Fragesteller

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, nicht nur der Schmuck sondern der stichkanal ist wirklich 2,5 cm lang, da krieg ich ja niemals einen Standardpircing durch

Yelfloe
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich habe am montag einen kontrolltermin, kann das dann neu gestochen werden oder könnte ich mein geld wieder zurück bekommen?

MagisterSamael  09.04.2021, 20:09
@Yelfloe

Das kann unter Umständen auch durch die Schwellung sein. Ich würde es ansprechen, aber das ist eigentlich völlig normal.

Ja, wenn es frisch gestochen wird ist der Stab immer etwas länger. Wenn es doch anschwillt oder sich leicht entzündet muß man es nich sofort entfernen werden und man hat halt "spiel".

Yelfloe
Fragesteller

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, nicht nur der Schmuck sondern der stichkanal ist wirklich 2,5 cm lang, da krieg ich ja niemals einen Standardpircing durch

Bimmelberta  09.04.2021, 19:40
@Yelfloe

Dann warte doch erstmal den Heilungsprozess ab. Standardpircing? Hab selbst welche. Da gibt es keinen Standart, ist immer angepasst an den Körper.

Yelfloe
Fragesteller
@Bimmelberta

Ja, im Internet steht der Standard ist 10mm und die meisten pircings die man kaufen kann sind 8-12mm

ich finde auch er sitzt ein bisschen weit oben

Yelfloe
Fragesteller
@Bimmelberta

Mit dem Lineal am Bauch halt den Abstand zwischen den löchern

Bimmelberta  09.04.2021, 20:00
@Yelfloe

Holde Maid:) Warte jetzt erstmal den Wundheilungsprozeß ab.