Bauchnabelpiercing vernarbt?

3 Antworten

Das Piercing ist ja schon fast fertig rausgewachsen und hätte schon längst entfernt werden sollen. Ohne Narbe wird das wohl nicht mehr abheilen.

Man kann nach dem Rausnehmen ein paar Tage später mit Narbensalbe anfangen un versuchen, die Narbe etwas unauffälliger zu bekommen.

Nächstes Mal (frühestens nach 6 Monaten) dann besser zu einem professionellen Piercer gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Piercing wächst leider raus.

Normalerweise heilt ein Piercing ab, aber manchmal da fängt der Körper an es "abzustoßen" und den Schmuck rauszudrücken.

Da hilft leider nichts mehr außer das Piercing zu entfernen und das Loch weiterhin zu pflegen bis es zugewachsen ist.

Wenn du dann Glück hast, kannst du es dir sicherlich nachstehen lassen und hoffen, dass es dann klappt.

Drinne lassen würde aber nichts außer Schmerzen und höchstwahrscheinlich eine riesige Narbe bringen.

Hoffe das hilft :)

verreisterNutzer  30.01.2022, 10:01

Danke dir. Wie kann man es abheilen lassen dass am besten keine narbe da ist

peach258  30.01.2022, 15:55
@verreisterNutzer

Ich denke dass Pflegen erstmal das A und O ist. Danach könntest du es mit Narben Creme versuchen. Mehr wüsste ich auch nicht.

Lg

Zu flach gestochen, die Hautfalte des Nabels wird nicht genutzt. Das ist nun ein Surface Piercing, mit ungeeignetem Schmuck. Bewegung sorgt für permanente Kraft nach außen. Dadurch wird es flacher kürzer, außerdem gereizt. Es wächst raus unt hinterlässt Narbe. Entfernen, heilen lassen, neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.