Bauchnabelpiercing mit Krafttraining?

3 Antworten

Musst eventuell die ersten Wochen eine Pause einlegen … aber sollte dich nicht davon abhalten

Übungen, bei denen du auf dem Bauch liegst, sind ein paar Wochen tabu. Auch krasses Strecken der Bauchdecke solltest du unbedingt vermeiden. Ansonsten würde ich sagen, probier aus was geht. Wenn es schmerzt, lass es! Der Körper sagt dir Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Du musst nicht auf Sport verzichten, aber bedenke dass übermäßiges schwitzen die Heilung beeinflussen kann, auch viel bewegung des Bauches.

Du musst ihn halt nach dem Training sehr gut pflegen und ich hoffe du gehst danach gleich duschen

Aber eine Woche würde ich schon pausieren mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Nihwuw
Fragesteller

Okay danke. Weil ich hab mal gehört das dauert Monate zum heilen und da sollte man kein Sport machen bis es geheilt ist. Was muss ich bei der Pflege beachten? Und wie lange dauert ca die Heilung?

Maleficent666  03.03.2024, 10:20
@Nihwuw

Das sagt dir der Piercer dann was du beachten musst bei der Pflege..... Er gibt dir bestimmt auch was mit.

Halt keine Hosen und Gürtel anziehen die auf und in den Bauchnabel drücken könnten, das ist sehr wichtig