Bauchnabelpiercing mit Diabetes?

2 Antworten

Hey also ich bin selbst Betroffene und hab mir schon zig Piercings stechen lassen.ps du solltest vorher dich gut gestärkt haben als auch einfach dir was zu essen trinken mitnehmen dein bz gerät. Notfall Traubenzucker

Du kannst ja auch während der Behandlung essen wenn du das vorher dem piercer sagst .Dem is ja auch lieber du isst was als wenn du umkippst.

Einzige beim tätowieren war es bei mir anders da is mir mein bz immer runter gerausxht. So das ich während es tätowieren immer essen musste

Daher gut vorbereitet in den piercing termin zu gehen ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leaxruskaja, 👋

ich habe vor mir ich näherer Zeit ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen,

wenn du gute BZ-Werte und einen guten

HbA1c hast, ist das überhaupt kein Problem.

habe jetzt aber seit circa einem Jahr diabetes Typ1.

Wie ist denn dein HbA1c?

Hattest du eine gute Typ1-Schulung in einer

Diabetologischen Schwerpunktpraxis?

Hast du deine Insulintherapie voll im Griff?

Machst du noch eine ICT, oder schon CSII?

Trägst du ein rtCGM, oder ein rtFGM?

Hat da vielleicht jemand erfahrung damit.
Bin mir unsicher was die wundheilung angeht.

Wenn du keine häufigen und langanhaltenden

Hyperglykämien und einen guten HbA1c hast,

hast du auch keine Wundheilungsstörungen.

D.h., dein BNP wird genauso gut verheilen,

wie ohne deine Typ1-Diabetes-Erkrankung.

Fazit:

Mit einem schlechten HbA1c ( > 7 - 7,5 %)

aufgrund häufiger und langanhaltender

Hyperglykämien solltest du dich

besser nicht piercen lassen!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Leaxruskaja
Fragesteller

Hallo, also ja ich hatte eine gute Typ1 schulung und benutze zurzeit einen Insulinpen, mit dem klappt das ganze meistens sehr gut also mein HbA1c liegt nie bei 7 und 7, werten. Als sensor habe ich den Dexcom G7. Bin meistens zwischen 70-90% im zielbereich. Also sollte das doch für ein piercing passen oder? 🙈

PachamamaSquaw  22.10.2023, 13:02
@Leaxruskaja

Hallo, das hört sich doch alles super an.👍 Ja, das sollte für ein Piercing passen, bzw. kein Problem mit der Wundheilung sein. LG 🙋🏻‍♀️✌️