Bauchnabelpiercing blutet nach 3 monaten normal?

1 Antwort

Nein, das ist nicht normal, nach 3 Monaten sollte es schon nahezu vollständig verheilt sein. Ein Nabelpiercing, was ein Jahr zur Heilung braucht, hat definitiv ein Problem. Hast du es mal vom Piercer anschauen lassen? Das wäre ja erstmal das naheliegendste bei Problemen mit dem Piercing. Evtl ist der Stab zu lang, vor allem wenn er seit dem stechen noch nicht gekürzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

JayWillan 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 13:12

Naja, mein piercer (und auch recht viele andere im internet) hat gesagt das die Heilungszeit für das piercing 8-12 monate dauert..

Es vom piercer anschauen zu lassen ist auch ein bisschen tricky, da dieser etwas entfernter von mir ist und ich da nicht so einfach hinkomme, außerdem wollte ich diesen nicht unnötig belästigen. Ich werde ihn aber trotzdem mal kontaktieren.

AtropaBella  03.07.2025, 13:49
@JayWillan

Knorpelpiercings brauchen locker 12 Monate, aber Knorpel ist auch nicht durchblutet. Der Nabel ist zwar viel in Bewegung, aber doch gut mit Blut versorgt. Nach allerspätestens 6 Monaten sollte alles heil sein, meins war nach 3-4 Monaten gut.

Der Piercer ist für die Nachsorge und bei Problemen Ansprechpartner, das ist kein "unnötiges belästigen", sondern wichtige Nachsorge, die der schnellen Heilung hilft. Nimm das ruhig in Anspruch, dafür ist er da.