Bauchnabelpiercing beim baden/duschen rausnehmen?

5 Antworten

6 Wochen ist noch zu frisch zum raus und rein machen. Würde ich erst machen wenn du es mehr als 2 Monate hast. Sonst bekommst du es womöglich nicht mehr rein. Meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt, mit dem geht das locker

JuliaIsTrans
Fragesteller

Ich danke dir, dann warte ich damit noch etwas und frag ggf. nochmal meine Piercerin ^^

Yodaa394  01.11.2023, 14:02
@JuliaIsTrans

Unbedingt. Ein Piercing kann Monate zum heilen benötigen. Man darf nicht vergessen dass es schon ne beachtliche Wunde ist. Zumindest bis du von deinem piercer das go für schmuckwechsel hast sollte die längere banane drin bleiben, weil du dann kein Problem hast wenn es mal anschwellen sollte

JuliaIsTrans
Fragesteller
@Yodaa394

Wir haben vor 2 Wochen das im Studio gewechselt von 10mm auf 8mm, null Probleme, deshalb dachte ich jetzt dass ich es kurzzeitig für wenige Minuten rausgehen kann um wenigstens die Härchen drum herum weg zu bekommen.

Yodaa394  01.11.2023, 14:27
@JuliaIsTrans

Halte bitte Rücksprache mit deinem piercer bevor du das machst, ich will nicht schuld sein dass es nicht mehr rein geht:/ ich sag es ist noch zu früh

Aber es ist Herbst, da sind paar Härchen am Bauch nicht so schlimm

Ein erst sechs Wochen altes BNP sollte man natürlich nicht zum Duschen und vor allem nicht zum Rasieren rausnehmen, das darf man frühestens nach 6 Monaten.

Ein erst sechs Wochen altes BNP, was zu diesem Zeitpunkt von 10 auf 8 gewechselt wird, würde mir als Piercerin allerdings sehr große Sorgen machen - wächst das womöglich bereits jetzt raus weil es zu kurz gestochen wurde? oO

An deiner Stelle würde ich mir schleunigst eine zweite Meinung einholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
JuliaIsTrans
Fragesteller

Rauswachsen tut es nicht, wir haben es kürzer gemacht da die lange Banane immer schräg war, mit 8mm ist das nicht mehr. Seitdem es kürzer ist ist es sogar weniger geschwollen und auch nicht mehr gerötet. Ich danke dir für deine Antwort ^^

besser nicht rausnehmen und besser auch nicht rassieren, bis es verheilt ist

spühl mit klarem Wasser, sodass keine Seifenreste hängen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Nein, kannst du nicht das muss drinnen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mehrere Piercings

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos