Bauchnabelpiercing?
Hey mein Piercing ist morgen 2 Wochen alt und entzündet ist das normal? Ich finde auch das das Loch irgendwie voll groß ist
3 Antworten
Nein, eine Entzündung ist nicht normal in dem Sinne, dass es Standard ist. Ich vermute, das Loch ist so groß, weil der Stab zu kurz und die obere Kugel in den Stichkanal zieht. Bitte heute oder spätestens morgen zum Piercer gehen und einen längeren Stab einsetzen lassen. Die Entzündung kannst du gut mit Betaisodona behandeln. Aber ohne ausreichend langen Stab hilft das auch nicht. Und bitte das Piercing nicht so drücken wie auf dem Bild. Ein Arzt kann bei Problemen mit dem Piercing übrigens nicht helfen, der hat kein Werkzeug und auch keinen Schmuck.
Schaut sehr danach aus, als wäre dein Schmuck viel zu Kurz, aber natürlich so aus der Perspektive nicht zu prüfen. Du solltest auch nicht so am Piercing drücken.
Geh zu einem Professionellen Piercer und lass es dir anschauen. Schmuck soll auch aus Titan und Chirurgenstahl sein.
Nicht mit den bloßen Fingern daran rumspielen, der Stichkanal hat sich schon stark geweitet und eitert bereits, dein Körper versucht den Schmuck loszuwerden.
Wie AtropaBella schon schreibt würde ein Arzt das Piercing herausnehmen und die Wunde versorgen, der Gang zum Piercer mit dem anpassen des Stabes plus etwas Spielraum ist sicherlich die bessere Wahl!
Du kannst selbst schonmal das Piercing mit Kochsalzlösung spülen und den Stichkanal freihalten, Wattestäbchen helfen dabei und Handschuhe nicht vergessen...
m23