Bauchnabelpiercing entzündet und blutet?

10 Antworten

Der Schmuck ist viel zu kurz, weil trotz das du so stark auf das Piercing drückst ist da kaum Platz. Das reizt das Piercing total und da ist es kein Wunder das es blutet.

Hallo, geh am besten damit zum Piercer, der kann dir einen längeren Stab einsetzten und dir weiterhelfen. Gegen Entzündungen hilft Tyrosur gel ganz gut, das kann man in jeder Apotheke rezeptfrei kaufen. Hast du das in einem professionellen Studio stechen lassen?


leenii99  10.02.2020, 16:12

Dann geh am besten zu einem anderen Piercingstudio. Du solltest es auf jeden Fall desinfizieren! Octenisept ist da ganz gut. Bei der Entzündung würd ich aber erst 2-3 mal täglich Tyrosur gel auftragen

Heyuuuu 
Beitragsersteller
 10.02.2020, 16:10

Hallo, danke! Ja hab das professionell stechen lassen. Das komische war aber, das er meinte, ich soll daran nichts machen. Kein Desinfektionsmittel benutzen oder sonstiges

voll entzündet? Uff, das würde ich einem Arzt zeigen. Oder dem Piercer erstmal. geht das aber weiter mit der Entzündung, kann der auch nicht mehr helfen. Der macht das dann nur noch schlimmer, weil der dich evt. nur beruhigen will.

Als aller erstes solltest du zu deinem Piercer gehen. Er ist der Ansprechpartner und kein Arzt. Dann sollte der Piercer den Schmuck in eine längere Banane tauschen. Und er kann dir sicherlich auch weiterhelfen wie du es weiterhin pflegen sollst und worauf du achten sollst. Hast du dein Piercing abgeklebt? Oder nur weil es Blutet? Normal solltest du es nicht abkleben.

Wenn ein Arzt aufgesucht werden muss, dann weist dich der Piercer daraufhin, da er dir dann nicht mehr helfen kann, aber ein Arzt kann dir die Banane nicht tauschen, da er das passende Werkzeug nicht hat und das Schmuckstück nicht.

Ich würde unbedingt heute noch zum Piercer gehen!!!!

Das Piercing wirkt nicht sehr professionell gestochen bzw platziert. Ein besseres Bild würde helfen - eines einfach nur von vorne ohne die Haut zu ziehen oder zu drücken.

Definitiv ist aber der Stecker viel zu kurz und muß dringend ausgetauscht werden - also geh zu einem tatsächlich professionellen Piercer und lass es dir auswechseln. Ein Arzt ist für sowas nicht zuständig (deswegen bezahlen die Krankenkassen solche Besuche auch nicht) und hat auch gar nicht die Mittel, um hier sinnvoll zu helfen.

Wirklich entzündet sieht es nicht aus, nur massiv gereizt durch den Druck des zu kurzen Steckers - was früher oder später zu einer Schwellung und dann zur Entzündung führt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung