Ist mein Bauchnabelpiercing endzündet?

3 Antworten

Wenn es auch ohne direkte Berührung schmerzt, eine gelbe, klebrige Masse Austritt (Eiter) oder plötzlich eine weiße Kruste (getrockneter Eiter) bildet, dann sind das Anzeichen für eine Entzündung und dann bitte dringend nochmals ins Piercing-Studio (nicht Arzt!). Die kennen sich dort am Besten mit etwaigen Komplikationen aus.

Aber so wie es aussieht, ist es nur gerötet, aber nicht entzündet. Eine Rötung ist in den ersten Wochen ganz normal, also einfach gewissenhaft weiter pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht total normal aus für ein erst drei Wochen altes Piercing, das ist ja noch mitten in der Abheilphase.

Und es sieht nach einem speziellen Verheilring aus - das ist gut für die schnelle Abheilung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Japp, definitiv entzündet. Das solltest du einem Arzt zeigen, bevor es schlimmer wird oder wildes Fleisch wächst.