bauchnabel piercing entzündet?

2 Antworten

Benutzte am besten mindestens zwei mal am Tag eine Piercing Pflege (Prontolind) oder Kochsalzlösung (z. B Easy Piercing) es ist wichtig das Piercing nicht nur Keimfrei zu halten sondern es auch zu pflegen.

Außerdem sollte wenig Reibung oder Druck wie möglich auf das Piercing ausgeübt werden.

Es kann schonmal eitern wenn du es zu früh gewechselt hast also weiter gut pflegen und ansonsten in Ruhe.

ichbrauchehi93
Fragesteller

dankeschönnnn! werde ich auf jedenfall machen super tipp danke vielmals!

Hey ich habe auch einen Bauchnabelpiercing, und ich finde dein Piercing sieht ganz ok aus! Es ist normal das am Anfang Eiter rauskommt jedoch würde ich deinen alten Piercing wieder reinmachen! Ansonsten desinfizier es fleißig weiter.

ichbrauchehi93
Fragesteller

okay dankeschön, das ist mein altes piercing was ich wieder reingemacht habe und an sich tut es auch nicht weh sondern ist nur gerötet und es scheint so als würde dort die haut ,,abgehen“ hast du ansonsten vllt tipps mit was ich das desinfizieren kann dankeschön nochmal!!

Selina913  03.08.2023, 12:47

Ich finde auch es sieht voll OK aus. Ich benutze zum desinfizieren das octenisept Spray gibt's in der Apotheke für rund 7€. Wenn du denkst es eitert vielleicht am besten mit einem Pflaster abkleben damit es vor Schmutz geschützt ist. Ich desinfiziere 2x am Tag. Alles gute und viel Freude mit deinem Piercing.🍀🙈