Bauchnabel Piercing?
Hallo
ich brauche dringend Hilfe
mein Bauchnabel Piercing ist echt gut entzündet
es ist seit ca 1-2 Wochen so der Schmerz lässt sich aushalten
ich möchte mich eig nicht von diesem Piercing trennen
ich habe einiges versucht bin aber einfach Rat los
hab Wasserstoffperoxid verwendet
Kochsalzlösung
und sämtliche Cremes
octanisept auch
kann mir nicht erklären wie das kommt und es sind ja auch eig nicht dich Löcher das Problem
das einzige was ich mir noch vorstellen kann das mein Körper reagiert es ist auch kein titan Schmuck sondern eins von Amazon ich habe es aber seit dem ich es gestochen habe drinne
villt kann mir hier ja noch einer helfen
aber ich bin für jeden Tipp oder Rat dankbar
Habe es jetzt erstmal raus genommen und in Kochsalzlösung eingeweicht und auch mein Loch gespült lass das jetzt mal 3-4 Stunden raus
4 Antworten
Die Rötung über den gesamten Stichkanal und das gesamte Erscheinungsbild (zu flach gestochen!) zeigt an, dass es rauswächst und nicht abheilen wird. Da hilft kein Mittelchen der Welt, sondern nur rausnehmen, abheilen lassen und dann bei Bedarf von einem Profi (!) mit sterilem Titanschmuck (!) neu stechen lassen.
Das Piercing wächst anscheinend grade raus und war wohl von Anfang an zu kurz/zu flach gestochen. Dazu auch noch der ungeeignete Stecker der vermutlich aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl besteht.
Wenn du es schon rausgenommen hast ist das doch gut, laß es draussen und hoffe das die Haut nicht doch noch reisst.
Ich würde die Wunde für ein paar Tage mit einem Pflaster und Betaisodona Salbe versorgen und dann nach ein paar Monaten mal zu einem kompetenten Piercer gehen, das ansehen lassen und mich beraten lassen ob man das nochmal stechen kann oder besser ganz lassen sollte.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das ist schon kein Bauchnabelpiercing mehr sondern ein Oberflächenpiercing, hochgradig verknorpelt und beidseitig mit Wildfleisch befallen.
Da gibt es nur rausnehmen (lassen) und ihm mindestens ein jahr Abheilzeit gönnen und dann entscheiden ob es nachgepierct werden kann.
m23
Hi,
Die anderen Antworten sind was Pflege und Nachsorge betrifft vollkommen richtig. Die Wunde muss gut gepflegt werden mit Desinfektionsmittel (regelmäßig, am besten Cutasept) und Cremes. Hier reicht normales Piercing-Pflegemittel nicht. Auch von einem Arzt untersuchen lassen ist kein Fehler.
Kurz dazu warum es soweit gekommen ist: Der Schmuck von Amazon ist nicht nur wahrscheinlich minderwertige Qualität, sondern er ist zu kurz, daher stößt der Körper ihn ab. Lass es entspannt abheilen und in einem Jahr startest du einen neuen Versuch, lasse den Erstschmuck dann aber mindestens 8 Wochen drin und nutze danach hochwertigen Schmuck, nicht von Amazon.
Cutasept ist 100%tig ungeeignet zur Pflege" eines entzündeten Piercings.