Bauchnabel Piercing?
Hey ich möchte mir ein Bauchnabel piercing stechen , ich hatte schon damals eins . Aber die Piercier beschuldigen mich , Ich hätte ein Bauch Nabel Bruch! und würden keins stechen
. Aber wie gesagt da ich damals ein hatte und keine Probleme hatte und die piercer nichts damals gesagt haben könnten die ohne probleme stechen ? . Und ich damals wegen Nasen op alle piercings raus nehmen sollte !
ich verstehe nicht wo das problem ist !
ich hatte nie ein Bauchnabelbruch
jeder sagt immer was anderes !
hier noch mal ein bild
hier
3 Antworten
Das ist keine Beschuldigung sondern es sieht wirklich aus als hättest du eine Hernie.
Stell dich mal bei Gelegenheit bei deinem Hausarzt deswegen vor.
Na und? Eine Hernie kannst du ja von Geburt an haben und Beschwerden macht das auch im Normalfall keine.
Nein eigentlich nicht. Zumindest sofern man dein Bild beurteilen kann.
Doch ich habe geschaut , und ich habe es deutlich nicht
Es gibt wirklich so viele, die so einen Bauchnabel haben, der nach außen vorsteht, das ist gar nichts Ungewöhnliches.
ja und ? Stört doch denn Piercing nicht oder? 🙂😀
ich hatte auf jedenfall keine probleme gehabt damals
Doch. Bei einer Hernie sollte man auf keinen Fall piercen.
Warum nicht? Ich hätte kein problem damit ! mich würde es nicht interessieren .
Weil das zu lebensgefährlichen Infektionen oder Verletzungen der inneren Organe führen kann.
Das interessiert dich dann vermutlich schon oder?
warum außer eine Kleine Entzündung die entstehen kann? kein problem für mich ! Mann kann ja sonst immer die piercing rausnehmen ist ja kein Tattoo
so schlimm ist das nicht , es gibt schlimmeres was für organe es ist an der haut… organe haben nichts damit zu tun
Keiner redet von einer 'kleinen Entzündung '
Aber dann mach es doch wenn dus besser weißt wie alle anderen.
Mein Problem und meine Gesundheit sind es ja nicht. Nur zu.
Google mal was eine Hernie st und warum deine Organe sehr wohl was damit zu tun haben.
Ah es gibt gibt vieles die die gesundheit schädigen ….
Wie gesagt, machs doch dann einfach. Dann hättest dir die Frage doch sparen können.
Der Bauchnabel ist Außen nicht innen !
Ich denke sie haben es falsch verstanden
Der piercer meint meine nabelschnur würde nur zu weit gekürzt
Der Bauchnabel geht nach innen bis in den Bauchraum und bei einer Hernie ist es möglich, dass direkt hinter dem Bauchnabel Darm liegt. Diesen könnte der Piercer beim stechen verletzten.
Sorry dass ich mich einmische. Dieser Bauchnabel ist definitiv nabelbruchverdächtig. Wir operieren ca. 40 Stück im Jahr und die sehen alle so aus und sind meist bei Geburt schon vorhanden. Liebe FS, geh bitte zum Arzt. Mit einem Ultraschallgerät kann er den Nabelbruch ganz einfach ausschließen. Das ist eine Sache von 5 Minuten.
Ob du es glauben willst oder nicht - auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus, dass du einen Nabelbruch hast (auch wenn das bislang nie ein Arzt diagnostiziert hat). Ein Nabelbruch kann verschiedene Aussehen haben - angefangen bei einem winzigen "Knubbel" in einem ansonsten eingezogenen Nabel, bis hin zu riesigen Vorwölbungen wie auf dem zweiten Bild. Kannst du den vorgewölbten "Knubbel" nach innen drücken?
Mit dem Abschneiden der Nabelschnur hat das nix zu tun, das ist ein Ammenmärchen.
In deinem eigenen Interesse - lass das bitte mal abklären. 30 % aller unbehandelten Nabelbrüche klemmen im Laufe des Lebens ein und führen zu einer lebensbedrohlichen Bauchfellentzündung (Letalität hierbei 10 %)! Dabei gilt - je kleiner der Bruch und die Bruchstücke, desto höher das Risiko einer Einklemmung.
Ist dein Nabel schon mal untersucht worden? Sollte er meiner Ansicht nach auf jeden Fall, dann weißt du auch ob wirklich eine Nabelhernie vorliegt. Unabhängig davon ist bei einem vorgewölbten Nabel, was ja meist ein Nabelbruch ist, von einem Piercing abzuraten, da viel eher ernstere Komplikationen möglich sind. Besprich das am besten Mal mit deinem Arzt.
Ich hab denn Bauchnabel schon bei der geburt so! 😀 ich habe auch keine beschwerden oder schmerzen