Bauchfett geht nicht weg trotz training?

Wie oft und wie umfangreich ist Dein Bauchtraining in der Woche etwa ?

Ich habe ein ganz Körper training über die ganze Woche mit meist 20-30 Übungen am Tag. Manchmal mach ich aber auch noch meine eigenen sachen dazu wie zb Liegestütze und Sit-ups.

4 Antworten

eine Option ist z.B. 1-2 Wochen zu fasten.
Eine Unterbrechung der Kohlenhydratversorgung zwingt den Stoffwechsel sich umzustellen und Fett zu verbrennen.

Es gibt Fastenpläne, die auch mit einem ordentlichen Sportprogramm einhergehen.

In jeden Fall vorher informieren, um deinem Körper keine Schäden zuzuführen. Fasten bedeutet nicht gar nichts mehr zu essen. Gemüse-/Obstsäfte, klare Brühe und viel Flüssigkeit sind nötig um Energie und Mineralhaushalt aufrecht zu erhalten.

Fasten wäre eine Option aber ich weiss nicht ob ich das solange durchziehen könnte. Trotzdem werde ich mal drüber nachdenken :)

@Jan1252

Fasten kann man trainieren. Das erste mal wird sicher nicht ganz einfach.

Ein Team der Charité hat dazu einige Studien veröffentlicht, in denen z.B. auch Sport empfohlen wird, um Muskelabbau zu verhindern.

Soll aber recht gut für den Körper sein, das ein paar mal im Jahr zu machen.

Der große Vorteil ist halt, dass hier gezielt fett verbrannt wird, was neben kosmetischen/Schönheitsidealen gründen auch gesundheitliche Vorteile bringt.

Für Bauchtraining habe ich die besten Ergebnisse mit 3 mal die Woche . Und zwar 3 -4 verschiedene Geräte oder am Boden ; 3 Sätze mit 12 - 20 Wiederholungen pro Übung . Jeden Tag ist auf jeden Fall zuviel für die Muskeln ; lieber etwas intensiver trainieren an einem Tag . An den anderen Tagen kannst Du die anderen Übungen machen oder Laufband , - training , Stretching , Fahrrad usw. . Am Anfang reichen für jeden Muskel oder Muskelgruppe 2 -3 mal die Woche . Später kann man immer noch steigern bei Bedarf . Zweimal die Woche etwas Ausdauertraining wäre optimal und bei der Ernährung etwas fettreduzierter .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach weiter mit dem Trainging! Sowas geht nicht schnell....das Bauchfett geht am langsamsten weg...falls du Tipps für Übungen brauchst sende mir ne Freundschaftsanfrage... Versuch ausserdem fettarm zu essen also z.B (wenn du es streng durchziehen willst) auch fettarme Milch oder lightkäse anstatt normalen...Nur Vollkornsachen essen keine Weizensachen...Kein Weissbrot!

Hoffe konnte helfen :D