Bauchfett absaugen, hat jemand Erfahrung?

Schnurren  24.06.2021, 04:45

Fettabsaugen sind zum Abnehmen da..

Hopeful2020
Fragesteller

Ok mich stören die fettpölsterchen am Bauch. Ja das möchte ich abnehmen lassen

5 Antworten

Mit 18 braucht man sowas noch nicht.

Versuch es ein halbes Jahr lang mal mit Workouts und Ernährungsumstellung.

Wenn es dann immer noch nicht klappt mit dem Abnehmen, dann kannst du dir, verständlicherweise zuerst mit Rücksprache deines Arztes, überlegen, ob du Fett absaugen lassen willst oder nicht.

Inanna

Es wäre am sinnvollsten, das Körperfett erst auf natürlichem Wege soweit wie nötig zu senken bevor du dich einer OP unterziehst. Für das Geld könntest du dir einen Coach buchen, der dir hilft wieder in Form zu kommen. Eventuell sparst du dabei sogar etwas und kannst (falls nötig) verbleibende Haut entfernen lassen. In vielen Fällen ist das aber nicht nötig.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist ja auch, wie viel du denn genau abnehmen möchtest?!
In jedem Fall ist dringend von einer OP abzuraten, wenn es nicht zwingend notwendig ist. 5-10kg an Gewicht zu verlieren ist eigentlich kein Problem, vor allem nicht in deinem Alter.

Was man auch wissen sollte, bei einer Absaugung können und werden lediglich 3-5kg weggenommen. Wenn man also viel Gewicht verlieren möchte, braucht man theoretisch mehrere OPs. Das wird aber so gut wie kein Arzt machen, denn die Voraussetzung ist, dass du selbst erstmal tätig wirst und abnimmst. Ich bezweifle auch, dass es Ärzte gibt die einen (unnötigen) Eingriff an einer so jungen Patientin vornehmen.

Mache lieber etwas Sport und informier dich über ausgewogene Ernährung und Kaloriendefizit.

Bevor du dir Fettabsaugen lässt, was du jetzt während Corona angesammelt hast, probier es doch erst einmal mit Sport ist auf jeden Fall wesentlich günstiger. Das mit dem Fettabsaugen kannst du dir immer noch überlegen, wenn nichts anderes mehr hilft. Man kann überigens auch das Fett vereisen, soll auch gut sein, machen manche Hautärzte oder auch Chirurgen, aber nicht jeder.

https://www.eisenbrand-aesthetik.de/kryolipolyse-wuerzburg/

Ist eine Methode ohne OP, aber kostet natürlich auch sein Geld.

Befolge erst einmal folgendes:

  • Treibe Sport
  • Ernähre dich gesund
  • Man darf sich auch mal was gönnen, es darf aber nicht ständig und in großen Mengen sein
  • befinde dich im Kaloriendefizit

Dann wirst du die Fettpolster auch ohne Fettabsaugung verlieren.

Du bist doch laut deinen Angaben auf deinem Profil erst 18 Jahre alt! Da hast du doch andere Möglichkeiten, deine Figur zu verbessern!

Hast du es denn schon mit gesunder Ernährung und viel Sport versucht?

Ich hoffe, kein verantwortungsbewusster Arzt saugt einer 18-Jährigen Fett ab.

Das ist kein kleiner Eingriff!

Hopeful2020
Fragesteller

Wenn ich das Geld habe kann den Arzt doch egal sein wie alt ich bin oder

tanzella  24.06.2021, 04:54
@Hopeful2020

Fettabsaugen ist die Notlösung für sehr hohes Gewicht, meist im Fortgeschrittenen Alter. Ich hoffe nicht, dass bei dir ein sehr hohes Gewicht vorliegt. Jede OP ist mit einem Risiko verbunden.

Romanzev33  24.06.2021, 05:10
@Hopeful2020

Na dann such dir mal einen Arzt, der dir das dann macht, am Geld scheitert es ja dann nicht.

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob du Erfolg hattest.

Venus345  24.06.2021, 05:39
@Hopeful2020

aber so schnell saugt kein Arzt Fett ab und so schlimm kann es bestimmt nicht sein, weniger essen mehr bewegen dann geht das Fett alleine weg das haben schon so viele geschafft ich auch, und Du auch wann Du dir Mühe gibst