Bauch zuckt, woran kann es liegen?
Seit gestern habe ich das "Problem" das mein Bauch sehr oft am Tag beginnt zu zucken. Das hält dann immer so 2-3 Minuten an und verschwindet dann wieder.
Ich spüre das Zucken deutlich und es ist optisch ebenfalls zu vernehmen. Lokalisiert ist das Ganze circa 2cm unter dem Bauchnabel, etwas links versetzt.
Habe keine Schmerzen und keine Magenprobleme.
Mich irritiert etwas dass es schon 2 Tage anhält. Hatte es in der Vergangenheit schon paar Mal, allerdings nicht so ausgeprägt.
Hat Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
3 Antworten
Ist es der Bauch oder das Zwerchfell.
Oft ist Stress die Ursache.
Ein zuckendes Augenlid, ein Muskelzittern im Knie oder Oberschenkel, Zuckungen im Oberarm und Bauch – das gelegentliche unkontrollierte Muskelzucken (Faszikulationen) kennt wohl nahezu jeder.
Auch wenn nur in den aller seltensten Fällen ernsthaftere Erkrankungen dahinterstecken, ist das unwillkürliche Zucken von Muskeln ein Zeichen für ein Ungleichgewicht im Körper.
Welche Ursachen die lästigen Muskelzuckungen verursachen können, auf welche Symptome Du achten solltest und was Du selbst dafür tun kannst, um ihnen den Gar auszumachen, erfährst Du in diesem Artikel....
Könnte Magnesiummangel sein.