Bauch zuckt, woran kann es liegen?

3 Antworten

Könnte Magnesiummangel sein.

Ein zuckendes Augenlid, ein Muskelzittern im Knie oder Oberschenkel, Zuckungen im Oberarm und Bauch – das gelegentliche unkontrollierte Muskelzucken (Faszikulationen) kennt wohl nahezu jeder.

Auch wenn nur in den aller seltensten Fällen ernsthaftere Erkrankungen dahinterstecken, ist das unwillkürliche Zucken von Muskeln ein Zeichen für ein Ungleichgewicht im Körper.

Welche Ursachen die lästigen Muskelzuckungen verursachen können, auf welche Symptome Du achten solltest und was Du selbst dafür tun kannst, um ihnen den Gar auszumachen, erfährst Du in diesem Artikel....

https://www.ergotopia.de/blog/muskelzucken

Ist es der Bauch oder das Zwerchfell.

Oft ist Stress die Ursache.