Bauch frei Uniform?

5 Antworten

Eine junge Frau, die bauchfrei trägt, ist weder eine H*re noch sieht sie so aus.

Allerdings wird bauchfreie Kleidung an vielen Schulen nicht gern gesehen, aber nicht wegen der Mädchen, die damit schlimm aussehen, sondern wegen der Jungs, die dabei Stielaugen bekommen.

Deswegen dürfte es auch keine bauchfreien Schuluniformen geben.

56746789  19.06.2022, 16:14

"sondern wegen der Jungs, die dabei Stielaugen bekommen."

Jungs sind doch keine triebgesteuerten Affen.

Xapoklakk  19.06.2022, 16:27

Nicht nur die Jungs, die Lehrer auch.

Eine Diskussion über Schuluniformen ist Ok, aber über bauchfreie U. zu diskutieren , ist eigentlich überflüssig, weil realitätsfern.

"ich bin der Meinung es gibt keine bauchfrei Uniformen weil alle gleich aussehen und es Kinder gibt die sich so etwas nicht leisten können und Gleichberechtigung herrschen soll "

Halte ich für fragwürdig das Argument. Denn auch andere Kleidungsstücke können bei verschiedenen Personen unvorteilhaft sein ohne das es jemanden juckt.

Jh2101
Fragesteller

Jetzt wo ich das so lese finde ich das auch irgendwie dumm

Ich denke jetzt viel mehr daran das es auch Mädchen gibt die sich nicht wohlfühlen in bauchfrei und viele andere Gründe

Vielleicht geht es mehr darum

Alles drei ist richtig. Also die Variante, dass es durchaus manche bauchfreie Varianten gibt, als auch eure beiden Begründungen für "traditionelle" Schuluniformen.

Eine Schuluniform soll im Wesentlichen sowohl Zusammengehörigkeit fördern, als auch Mobbing verhindern. Insofern ist es entsprechend auch Ziel, dass sie auch durchaus normalen Mädchen vernünftig stehen.

Aber ebenso wichtig ist hier das konservative Denken inklusive der Tatsache, dass Schuluniformen deutlich öfter bei Kindern als bei älteren Jugendlichen vorkommen. Dementsprechend ist "sexy" per Definition erst mal kein Kriterium für die Schuluniform. Auch wegen der dann öfter aufkommenden Probleme in der Pubertät.

Es kommt am Ende immer drauf an, wo die Unform eingesetzt wird und was dort als wichtig angesehen wurde als Kriterium. Es gibt sehr strikte Schuluniformen und wiederum andere, wo es eher nur auf eine Farbe ankommt, weniger auf den konkreten Schnitt.

Wieso läuft man bauchfrei herum? Um sich zu zeigen, präsentieren, schöner Bauch, schöne Frau. Empört andere Begründungen nennen, könnte auf Verkennung des eigenen Innenlebens hindeuten.

Wozu soll das also in der Schule eigentlich gut sein? Außerhalb - kein Problem, alles zu seiner Zeit.