Kleidung: Feminin oder schlampig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hängt es eher davon ab wie viel Haut man insgesamt zeigt.

Wenn man Auschnitt ODER Bauchfrei ODER viel Bein zeigt, ist es eher schön und sexy. Zeigt man jedoch alles, wirkt es eher billig und geschmacklos.

Manche Designer, wie zb Wolfgang Joop, haben das auch recht gut erklärt.

Die gesellschaftliche Meinung lautet da eindeutig, dass es darauf ankommt und ich würde dringend empfehlen, nicht davon abzuraten, um einen Streit im Diskurs anzufachen, der sofort im Sande verlaufen wurde.

Finde es kommt auch auf den Anlass an wo man etwas anzieht. Normal draußen (Freizeit) und im Sommer kann man ruhig mal mehr zeigen. Im Bikini am Strand wärs ja auch sehr freizügig und gilt da als normal.

Hotpants sollten aber schon die Pobacken bedeckt sein. :D

• Der ausschnitt kann bei mir auch mal so tief sein, dass man meinen bh dafunter sieht
  • Normal enden sie bei mir meist knapp unter dem bh, trage aber auch solche tops bei dennen man den bh sieht
  • Ja kamnst du machen, trage öfters nur einen bh und dann darüber eine offen jacke die ich drinnen ausziehe

Zwischen "ansehen" und "sein" ist ja ein Unterschied, ich glaub viele Menschen interpretieren da zu viel rein, dass kurze Kleidung immer was zu bedeuten hat