Bauarbeiter in den USA werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Du nichts passendes finden. Die USA bietet z.B. das klassische work&travel nicht an. Und dort zu arbeiten, brauchst Du das Green Ticket. Das kannst Du vergessen.

Wenn es denn unbedingt Nordamerika sein soll. Warum machst Du nicht ein Jahr work&travel in Kanada. Da ist es möglich und Du würdest bestimmt auch Aushilfs-Jobs in Deinen Fachgebieten finden. Infos dazu siehe z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Kanada hätte auch den Vorteil, dass die Luft dort nicht so bleihaltig ist und es ausserdem eine stabile Regierung hat, ohne die derzeitigen amerikanischen politischen Verwerfungen.

B8Coupe
Fragesteller

Daran hatte ich auch mal gedacht. Ich werde mich definitiv umschauen. Vielen Dank für die Idee

Alles was geht, geht unter dem J-1 Visum. Egal ob Internship in deinem Bereich oder Aupair.

Das Visum braucht immer einen Sponsor.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Auf der Webseite links steht, für was es das Visum gibt und bei den Reitern findest du dann jeweils die Voraussetzungen sowohl die des Antragsteller als auch die des „Host/Arbeitgeber“

Ein Work-and-Travel Visum gibt es für die USA nicht.

Für alle Arten von Ausbildungen (Sprache/Studium/etc.) gibt es auch Visa.

Das muss man sich halt leisten können für 1 Jahr.