Batter Up vs. Stuck In The Middle?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Batter Up 56%
Stuck In The Middle 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stuck In The Middle

Heyy

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich dieses Comeback mit Spannung erwartet habe, aber ich bin ein wenig enttäuscht, nicht von den Mädchen, sondern vom Song.

Babymonster ist die neueste Girlgroup von YG Entertainment, die heute mit ihrem Song „Batter up“ debütierte.

Ich habe den gesamten Debütprozess und diese Episoden gesehen und wusste daher mit Sicherheit, dass die Mädchen talentiert sind und wissen, was sie tun. Aber YG hat uns für das Debüt einen sehr hohlen Song gegeben, etwas völlig anderes als BLACKPINK.

Das Intro des Songs war für mich nichts Besonderes, auch wenn RAMI wunderschön klang. Der Refrain war sehr, sehr enttäuschend. Ich hab da gesessen und überlegt, ob es mir gefällt oder nicht..

Es war einfach nur „Batter up“ und mit 80 % Musik, genau das, was ich an Kpop-Songs hasse. Wir reden hier von YG, ihre Refrains jagen einem Gänsehaut über den Rücken, aber ich weiß nicht, was mit den Produzenten los ist. Ja, ich weiß, dieser Song wird mir ans Herz wachsen, aber sie hätten uns ernsthaft einen Debütsong geben können, der einen Eindruck hinterlässt. Das kann man leicht als Comeback durchgehen und sicherlich nicht als Debütsong.

UND ja, ich stimme zu, dass das Musikvideo wunderschön war, YG ist sowieso dafür bekannt, aber im Ernst, zuerst konnte Ahyeon nicht mit debütieren und dann das hier, da stimmt doch was nicht.

Ich würde diesem Song eine 6/10 geben, vor allem weil mir der Rap gefallen hat, die Mitglieder talentiert sind und das Musikvideo wunderschön ist. YG muss seinen Kopf ins Spiel bringen, denn HYBE ist derzeit definitiv führend bei den Kpop-Unternehmen.

,,Stuck in the Middle" gefällt mir ehrlich gesagt hundertmal besser. Die Memberinnen haben wunderschöne Stimmfarben, vor allem Haram/Rami. Es bringt ihre Vocals SOO zum Audruck. Vor allem im Chorus!

Das MV ist auch megaschön. Baemons Mitglieder sahen soo hübsch aus like WHAT?

Ich finde dieses Konzept besser als YGs Hip-Hopstil(in einigen ihrer Songs hört es sich gut an, aber natürlich nur, wenn es richtig gemacht wurde).

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Batter Up

Auch wenn batter up blackpinks sings sehr sehr ähnlich ist, mag ich den skng doch etwas mehr als Stuck in the middle ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

VierunterWasser
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich mag außerdem Stuck In The Middle mehr.

Stuck In The Middle

EY OMG

ich hab mich so gefreut das sie ein mv released haben. ich war mir halt unsicher weil yg hat keinen trailer hochgeladen.

am anfang dachte ich es könnte auch sein weil ahyeon wieder zurückkommen wird (AUCH WENN YG MEINTE DAS SIE IM APRIL DEBUTIEREN WIRD) oder weil yg einfach was neues ausprobiert.
die conceptpics waren so gar nd yg style. yg ist ja bekannt für mehr hiphop/mature und baemon sollte ja auch ein girlcrush concept haben, aber dieses concept sah mehr nach disney princessin aus.

ABER DIE MEMBER WAREN SO HÜBSCH SCHAU SIE DIR AN ICH HAB NOCH NIE SO VIEL ÜBER EINE GIRLGROUP GEFANGIRLT

Bild zum Beitrag

das ist so aesthetic. man merkt das viel mehr mühe als in batter up drinsteckt, das mv kam mir ein wenig billig vor (so wie quantität über qualität, aber ich mag dieses lied trotzdem so sehr)

ICH WUSSTE DAS RORA UND RITA DIESES CONCEPT AUSEINANDERNEHMEN WERDEN. yg sagt ja sogar das pharita aussieht wie aus einem disney film und rora hat mir auch immer diese eleganten luxuriösen vibes gegeben.
wegen diesen photos wollte ich auch unbedingt ein mv haben. diese visuals waaaaa

asa hat mich am meisten schockiert, sie hat immer wieder meine aufmerksamkeit bekommen. das gleiche auch mit ruka, meine augen sind immer wieder zu den beiden gewandert. ASA IST EIN ACE sie kann so gut singen omg

chiquita und rami waren auch super, leider sind die beiden nd so herausgestochen, aber chiquita mastert einfach jedes concept und haram sah aus wie die eiskönigin jshdghasdvhv

yg hat wirklich was neues mit diesem concept gemacht und es ist so gut geworden. ich hoffe das dieses eines der concepts wird das sie in zuunft fortführen werden, sie heißen ja babymonster

also einmal diese girlcrush songs (monster) und einmal so eines wie sitm (baby)

ich mag das lied an sich auch sehr, die vocals sind so schön und pharitas highnote hat mir gänsehaut gegeben.
das mv war so schön und ästhetisch und der song hängt die ganze zeit in meinem kopf, er ist so beruhigend

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
 - (Band, K-Pop, Lieblingslied)

Stuck In The Middle

Hi

Ich vibe den Song einfach mehr😭 Und ich LIEBE es!!!!! Ich habe mich voll gefreut! Ich mag Songs, mit denen ich auch mitfühlen kann und mit viben kann. In dem Fall wäre es stucknin the middle xd

Endlich zeigt YG, dass sie mal etwas anderes können XD. denn es hört sich nicht mal so an wie die Songs von Blackpink. Bei Batter up aber schon. Ich denke auch, dass es die meisten nicht enttäuscht hat, ob es wie Blackpink klingt oder nicht. Ich finde aber, dass es gar nicht wie Blackpink klingt:)

Ich liebe die Vocals am meisten!!! Jahrelanges Vocaltraining... und es war nicht umsonst🥹🫶. Sie haben so eine schöne Stimme, sodass ich das Lied sehr gut mitfühlen kann und im MV sieht es so aus, als würden die Member den Song sprechen und als würden sie die Story erzählen. Die Vocals sind immer so fantastisch! Aber besonders in diesem Lied😭 Asas und Rukas Part waren auch beeindrickend. Asa hat eine junge Stimme für mich und dabei eine auch schöne. Auch wenn Ruka nicht so eine junge Stimme hat, liebe ich ihre Vocals auch! Ich finde, dass Rukas Rappart bei diesem Song passt, denn ich dachte immer, Rapparts passen bei Songs, wie diesem nicht. Aber es wurde einfach bewiesen für mich. Ich finde, dass Pharita gute High Notes singen kann. Rami und Pjarita hatten in diesem Song starke Vocals💪

Und die Outfits noch💖💖💖 Sie sehen aus wie Feen und Rami und Chiquita haben ja mal eine Kugel in der Hand gehalten und ich finde sie voll schön! Chiquita erinnert mich so hart an Cinderella, auch wenn sie eine andere Frisur hat! Ihre Frisur ist eine 100/10<3

Ich kann mir gar keine Performance zu diesem Song vorstellen. Der Song ist so ruhig deshalb😅 Das MV liebe ich auch, denn es erinnert mich an meine Kindheit Frozen, wegen der Eistreppe am Ende. Rami sah auch aus wie Elsa, und zwar sah sie auch richtig hünsch aus! Ich liebe dort Asas Part, wo sie bei der Eistreppe war. Und diese Brücke sah auch RICHTIG wunscherschön aus!!!! Und ich wusste nicht, dass Rora Klavier spielen kann. Ich habe gesehen, dass sie mal auf Stage sowass performen werden oder sowass ähnliches. Als Bild war da ein Klavier und ich bin gespannt, ob Rora Klavier spielen wird auf der Stage😂.

Sie haben auch voll das andere Konzept. Vergleicht man Batter Up mit Stuck in the middle und man merkt den Unterschied sofort😂 Batter Up finde ich aber auch sehr gut. Stuck in the middle hört sich schön und traumhaft an und sie haben schon über 10 Millionen Aufrufe😭😭😭 Ich habe leider vergessen wie viele Batter Up hat

Ich habe auch gehosst, dass Ahyeon mit dabei sein wird, auch wenn sie erst am 1. April dabei sein wird. Ich freue mich schon, wenn Ahyeon mit dabei sein wird

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜