Batman der lacht Comics , wo anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DBDL trat das erste Mal im Batman-Event Metal in Erscheinung. Hier würde ich beginnen, denn hier werden seine Motive erzählt, und aus diesem Event ging dannauch die Solo-Serie vom Batman, der lacht hervor (die in Deinem Comic enthalten ist).

Hier der Sammelband:

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-metal-ddcpb142?c=0

Es gab noch eine Vorgeschichte, die in zwei Heften erhältlich ist:

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-metal-die-vorgeschichte-1-dbatdd001

https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-metal-die-vorgeschichte-2-dbatdd002

Weil das Event Metal so erfolgreich war, gab es später noch einen Nachfolger: Death Metal. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, vermute aber, dass DBDL dort ebenfalls eine Rolle spielt.

Viel Spaß beim Lesen. Metal ist ziemlich cool - wie ein fetter Kino-Blockbuster :-).

Kuzo12
Fragesteller

Sind im Sammelband ebenfalls die Vorgeschichten, so wie die komplette Story ? Außerdem gibt es ja noch Batman Metal Aufstieg der dunkelten Ritter, ist das ebenfalls da enthalten oder nur ein eigenes Band?

na bei folge eins oder nich?

Manche storys haben auch keinen direkten Kontext.

Marvel hat oft Einzelfolgen eingesetzt.

Kuzo12
Fragesteller

Aber welche Band, da es mehrere hundert gibt und ein gewisses Vorwissen schon habe.

ewigsuzu  18.07.2022, 03:42
@Kuzo12

Na im Grunde fängt man bei eins an eig bei allen storys.