Wie mit der DC Comic Reihe anfangen?

2 Antworten

Da hast Du Dir nen guten Zeitpunkt ausgesucht um einzusteigen :-). Der Rebirth ist nämlich gerade erst gestartet. Von den meisten Serien liegen gerade die Nr.1-Hefte im Verkauf.

Los geht es mit dem Rebirth-Special:

https://www.paninishop.de/artikel/dc-rebirth-special

Danach hatten dann die meisten Helden eigene kleine Specials. Hier das Batman-Rebirth-Special:

https://www.paninishop.de/artikel/batman-rebirth-special

DANN geht es los mit den eigenlichen Nr. 1 Heften (Beispiel hier Superman).

https://www.paninishop.de/artikel/superman-58

Batman läuft seit Rebirth - wie in den USA auch - mit 2 monatlichen Serien (Batman + Detective Comics):

https://www.paninishop.de/artikel/batman-detective-comics-1

https://www.paninishop.de/artikel/batman-59-2015-10-22

Muss man ernsthaft alle Hefte lesen und reichen bestimmte Serien? Hängen die unterschiedlichen Serien den von der Story her zusammen?

Nein :D. Du kannst lesen was Du möchtest. Die Serien überschneiden sich immer mal wieder lose (Batman hilft Superman kurz aus, usw.) WENN es große, gemeinsame Comics gibt, nennt sich das

Crossover

. Das wird dann vom Verlag fett angekündigt und beworben und läuft dann über mehrere Ausgaben, Sonderbände, Specials, etc.

VIEL SPASS BEIM LESEN :-)!

Du musst dir eine Gruppe von den DC-Comics aussuchen z.B Suicide Squad Bd. 1 und dann weiter mit den Bänden oder andere Themen.

Wo kann man Comics kaufen Ich möchte gerne anfangen Comics zu lesen und wollte daher fragen wie man an sowas rankommt und wo sie regelmäßig erscheinen(DC/M)?

...zur Frage

Wie, wann und wo anfangen?

Ich habe noch nie wirklich die DC Comics gelesen, nur ein paar Batman classics, jetz da rebirth anfaengt waere doch ein guter Zeitpunkt um die Batman Comics zu lesen oder? Wenn ja wann und wie fang ich an? Ich kenne kein Datum und auch nicht wo man ein Abo abschliessen kann um die z b. nach Hause zu bekommen?

...zur Frage

Spider-Man: Marvel Now-Abonnement?

Ich interessiere mich neuerdings sehr für diverse Comic-Bücher, wie bspw. von Batman, Superman, Flash und Spider-Man. Ich habe bereits den ersten Band von Spideys Marvel Now-Serie gekauft und durchgelesen. Mir hat das Buch gefallen, weshalb ich gerne die Fortsetzung(en) hätte.

Ich habe auf Amazon gesehen, dass Band 10 die aktuellste Ausgabe ist, ich gehe aber davon aus, dass noch viele weitere Bücher dieser Reihe erscheinen werde. Auf Amazon konnte ich Band 11 auch nicht vorbestellen oder ähnliches, ich konnte es nicht finden, nicht einmal auf Englisch.

Da ist mir die Idee gekommen, dass es doch bestimmt irgendwo ein Abonnement geben muss, das man tätigen kann, um die neusten Ausgaben der Comic-Reihe nach Erscheinen direkt nachhause geliefert zu bekommen. Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig umgesehen, konnte jedoch nichts dazu finden.

Meine Frage also an euch:

Weiß hier zufällig jemand, ob und wo man ein derartiges Abonnement abschließen kann (nicht nur für Spider-Man, auch z.B. Batman Rebirth)? Alternativ wäre es übrigens auch gut zu wissen, wo man sehen kann, wann die deutschen Batman Rebirth Comics erscheinen. Ich glaube, die brauchen ziemlich lange für jede Fortsetzung und ich will nicht dauernd auf Amazon nachsehen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Comics - aber wo fang ich an?

Hey!

Ich bin ein großer Fan von Superhelden und schaue auch regelmäßig die Filme und Serien von Marvel und DC. Doch mich würde auch gerne mal interessieren, wie die Geschichte und Handlung des jeweiligen Superhelden eigentlich wirklich ist ? Schließlich sind die Comics ja die Grundlagen und wir wissen alle, dass sie nicht immer nach denen gehen. Leider weiß ich aber nicht, wo Ich anfangen soll :/ Es gibt immer so viele Auflagen von den Comics, dass mir das Ganze schon zu unübersichtlich ist. Was meint ihr? Mit welcher Comic - Reihe sollte ich anfangen? (Ich will sie auf englisch lesen)

...zur Frage

Ist Lucifer Teil des DC-Universums?

Hallo Community,

ich meine, mal gehört zu haben, Lucifer (aus der gleichnamigen Serie) wäre aus dem DC-Universum. Stimmt das?

...zur Frage

Unterschiede zwischen DC Comics, besonders der Rebirth Reihe?

Hallo.

Ich habe als absoluter Neuling vor, die Batman Comics zu lesen. In meiner Suche bin ich auf die DC Rebirth Reihe gestoßen die wohl gerade für Neulinge geeignet ist, da sie nochmal von vorne bei den Geschichten der Figuren beginnt.

Daher meine erste Frage: Kann ich eine Reihe der Rebirth Comics lesen (zb “Batman“) oder muss ich alle Reihen lesen um die Story zu verstehen? (also Superman, Justice League, Batman. usw...)

Dann meine zweite Frage: Was ist der Unterschied zwischen “Batman“ und den “Detective Comics“?

Und als drittes: Ich mag die Filme aus dem DC Universe von Zack Snyder sehr (also Man of Steel, Batman v Superman und bald Justice League...). Kann man die Justice League Rebirth Reihe, damit vergleichen oder gibt es da zu große Unterschiede zwischen Film und Comic?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?