Batch - Chrome aktuellen Tab überladen/zwischen Tabs wechseln?

3 Antworten

Ich würde (ggf. von der Batch-Datei aus) eine HTML-Seite erstellen, die in Frames die einzelnen Seiten aufruft. Dann kannst Du die Darstellung etc. von dort aus steuern, z.B. mit Javascript.

Das Haupt-Frame hat gar keinen sichtbaren Anteil, sondern steuert nur das nachladen des einzig sichtbaren Unter-Frames.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte schon des öfteren Fragen zur "Fernsteuerung" von Browsern per Batch.

Deshalb habe ich mir mal die Kommandozeilenoptionen für die gängigen Browser angeschaut. Leider gibt es keine Schalter um direkt auf bestimmte Tabs einzuwirken. Somit dürfte eine reine Batchlösung nicht in Frage kommen.

Mir würde für Deine Problematik eher eine lokale Htmlseite vorschweben, welche die aufzurufenden Webseiten in I-Frames oder dergleichen einblendet, jedoch die Steuerung behält.

Zu einer derartigen Lösung können Dir unsere Html/JavaScript-Akrobaten sicher einige Tipps geben können.

Für das ausführen macht es keinen Unterschied ob man eine .cmd oder .html anklickt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren