Bastelkleber?

3 Antworten

Solche Fragen solltest du immer ernst nehmen, damit ist nicht zu spaßen...

Das Produkt selbst ist zwar vom Hersteller als ungiftig und Lösungsmittelfrei beworben, das heißt aber nicht, daß es komplett ungefährlich ist.

Wenn du es genau wissen möchtest bleibt nur RTFM übrig. ;-)
Dann mal her mit dem Sicherheitsdatenblatt, der Hersteller ist verpflichtet das zu veröffentlichen.

Da heißt es unter Toxikologische Angaben:
Oral LD50 >5000 mg/kg (rat)

Das heißt, wenn du als 1kg Ratte mehr als 5g von dem Kleber frisst, dann sterben 50% deiner Artgenossen davon.

Schlecht für die Ratte, aber auch schlecht für dich... Also besser den Kleber doch dafür verwenden wofür er da ist: Zum Basteln...

Schnüffeln kann zur Sucht führen. Da reicht ein wenig völlig aus. Man sollte es also komplett lassen!

mutzaku
Fragesteller

Und das konsumieren?

mutzaku
Fragesteller

Achso ich möchte noch hinzufügen das de Kleber der blaue Magic Kleber von Uhu ist.

HarryXXX  06.06.2023, 09:21
@mutzaku

Im Sicherheitsdatenblatt finden sich dazu keine Mengenangaben.

HarryXXX  06.06.2023, 09:15

Der Bastelkleber ist lösungsmittelfrei.

Wenn das so stimmt, solltest du ihm lieber die Notruf-Nummer parat legen - und auch gleich die Nummer eines professionellen Therapeuten !