Schleim machen, welcher Kleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Wasser ist das immer etwas schwerer. Die Kleber von Tedi sollen zwar funktionieren aber habe ich noch nie ausprobiert. Ich habe auch Mal mit den Transparenten Kleber von Uhu probiert aber dieser Schleim ist seehhrrrrr schlecht. Er bleibt nass und härtet sehr sehr schnell aus also du kannst vielleicht einen Tag damit spielen. Mein perfekter Kleber ist der PRITT BASTELKLEBER. Der ist ohne Lösungsmittel und ist weiß, trocknet transparent was aber egal ist da er ja nicht komplett trocken soll. DAS REZEPT:-GEWÜNSCHTE MENGE AN KLEBER-WASCHMITTEL(z.B. Perwoll Wolle&Feuines)Wer noch will kann Rasierschaum und Farbe oder Glitzer hinzufügen. Von Lotion rate ich ab.Benutz aber nicht zu viel WaschmittelIch hoffe ich konnte dir helfen!

Jeder kleber von 

Tedi 

Kann man gut dafür benutzen das klappt immer bei mir 

Ich habe den UHU-Kleber benutzt, und am besten nimmst u etwas Rasierschaum oder Bilou dazu, dann noch Waschmittel. Mit Wasser wird es nicht besonders gut gehen :D

Spiel-schleim selber machen

Ich würde gerne selber Schleim herstellen. Also so etwas wie die Bilder dort unten, die ich hinzugefügt habe. Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten von Videos aus Youtube ausprobiert und nichts klappt. Das waren Videos mit Kleber und Waschmittel oder so. Wahrscheinlich habe ich den falschen Kleber genommen. Aber könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann? Ohne, dass es zu flüssig, zu fest ist oder überall kleben bleibt und nicht zusammenhält? Mein "Slime" ist jetzt eher wie Teig.

Danke im Voraus:D

...zur Frage

kann man den uhu bastel kleber (55ml) mit wasser verdünnen?

also wir müssen bis montag so ne lesekiste für die schule machen -.- und da will ich so ne komische hütte machen :'D deswegen woltte ich fragen ob man den UHU BASTEL KLEBER 60g/55ml mit wasser verdünnen kann??? meine mum sagt nein, aber bei fingertipps und soooo machen die das ja auch immer

bitte hilft mir, ich habe nichmehr viel zeit _ lg jennaKIKI

...zur Frage

DIY-Schleim wird nicht fest?

Hallo zusammen :)

Ich wollte mir so einen DIY-Anti-Stressball machen mit so Glibberschleim innen drin. Laut Youtube Videos sollte ich einfach nur Kleber nehmen und mit Wäschestärke oder Waschmittel mischen. Bei denen hat das super geklappt.
Ich habe UHU-Flinke Flasche (ohne Lösungsmittel, wäre mit wichtig gewesen?) und Wäschestärke vermischt. Ich habe jetzt aber nur so ne flüssige Suppe. Wie kriege ih jetzt Schleim daraus?

Danke schonmal für Tipps :)

...zur Frage

DIY schleim mit kleber und Spüllmittel?

Hallo zusammen. Ich möchte Schleim mit kleber und Spüllmittel herstellen. Leider klappt das bisher nicht so gut und auf den Videos auf Insta klappt das ohne Probleme. Hat jemand idden, was ich falsch mache? Ich mische Kleber und Spülli.

...zur Frage

Bikini Kleben!

Bei meinem Bikini ist so ein Stein rausgefallen und das fällt extrem auf. Darum will ich ihn wieder draufkleben. Aber mit welchem Kleber? Mit dem Bikini bin ich ja dann auch im Wasser.. Ist der UHU Alleskleber oder der Sekundenkleber besser? Oder kennt ihr sonst einen guten Kleber, det evtl Wasserfest ist? DANKE!! :)

...zur Frage

Wie macht man einen guten "Slime"?

Liebe Community,
zur Zeit sieht man ja sehr oft Videos von sogenannten "Slime" auf zB Instagram. Ich habe mir dazu mehrere Videos zur Herstellung dieser angeschaut und mir ein vielversprechendes herausgesucht und nachgemacht. Dazu habe ich weißen UHU Bastelkleber, Coral Color+ Waschmittel, Rasierschaum, Natron, Acrylfarbe und etwas Wasser benutzt. Auch nach mehreren Versuchen mit abgeändertem "Rezept", kam immer nur eine sehr flüssig Masse raus.
Habt ihr Tipps für einen guten "Slime"
Eure Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?