Bastelkleber von der Hose raus bekommen wie?

3 Antworten

Hallo HILFE28374,

beim Basteln kann so etwas doch immer ganz schnell passieren. Aber keine Sorge, ich denke wir können dir weiterhelfen.

Wir haben einen Spezialisten für dich mit dem du die Fleckentfernung angehen kannst: den Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken/
Stark anhaftenden Flecken macht er mit seiner Spezialformel den Gar aus, erhältlich ist er in fast jedem Drogerie- und Supermarkt. Und trotzdem ist er farb- und gewebeschonend, das schaffen die meisten Hausmittel leider nicht.

Anwendung des Fleckenteufels: Die Fleckenstelle gut mit Produkt durchfeuchten, die Einwirkzeit sollte 20 - 30 Minuten betragen. Der Fleck sollte mit einer zweiten Untertasse verkehrt herum abgedeckt (die beiden äußeren Ränder der Untertassen berühren sich) werden, damit die enthaltenen Lösemittel auch am Fleck wirken können. Anschließend der Klebstoff mit einem Metalllöffel vorsichtig abheben.

Wichtig: Bitte die Behandlung immer VOR dem Waschen durchführen, damit sich die Flecken nicht irreversibel fixieren. Außerdem das Textil vorher auf Farbechtheit überprüfen, damit es nicht bei der Fleckenentfernung ausfärbt.

Viel Glück und herzliche Grüße
Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

Normaler Bastelkleber lässt sich auswaschen.

Mit der Waschmaschine.
Funktioniert bei fast allen Dingen